Wortspiele

Was heißt Ofen auf Chinesisch? - Hei Zung. Zugegeben, der war etwas flach. Vielleicht kannst du ja besser mit Worten umgehen. Du bist bei Spielereien mit der Sprache klar im Vorteil, wenn du ein Meister des Wortverdrehens, Zungenbrechens und Haarspaltens bist, oder auch ein wandelndes Fremdwortlexikon. Diese Spiele solltest du ausprobieren:

geistreiche Spiele für kluge Köpfchen

Du bist nicht auf den Mund gefallen und schöpfst aus einem überdurchschnittlichen Wortschatz? Dann demonstriere deine Kunst bei spannenden Wortspielen - Poeten, Klugscheißer und Nerds können hier glänzen. Zeit für ein Duell. Eure Zungen sind eure Schwerter. Wem fallen die genialsten Wortverbindungen ein, wer ist am geschicktesten dabei, einen Begriff zu erklären, ohne bestimmte Worte dabei zu verwenden? Scharade und Tabu sind zwei Klassiker des geselligen Spielens. Wortspiele sind eine super Idee für eher gediegene Partys, können sich aber auch ganz schön aufheizen und rasant werden.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.