Übersicht/Mottopartys

Zeremonienmeister bei Hochzeitsparty kommt wieder in Mode

04.03.2010Zeremonienmeister bei Hochzeitsparty kommt wieder in Mode

Zeremonienmeister klingt beim ersten Hinhören spießig und langweilig. Doch jeder, der selbst schon einmal geheiratet hat und einen solchen mit von der Partie hatte, weiß, wie wichtig ein Zeremonienmeister sein kann. Denn ohne diesen Ansprechpartner ist schon so manch größere Hochzeit ein wahrer Reinfall gewesen. Kein Wunder also, dass er immer mehr in Mode kommt.

Kein Wunder, denn eine Hochzeitsfete ist etwas ganz anderes als eine „normale“ Party. Denn gerade wer viel einfallsreiche Freunde und Verwandte hat, der muss damit rechnen, dass jeder etwas geplant hat. Wenn dann aber jeder gleich innerhalb der ersten Stunde mit seiner Überraschung daher kommt, wird es danach mit unter doch recht langweilig, weil eben lange Pausen entstehen können. Und schließlich soll doch beim schönsten Tag im Leben fröhlich, kurzweilig und unterhaltsam zur Sache gehen. Insofern macht auch heutzutage der Zeremonienmeister bei einer Hochzeit sehr viel Sinn.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema