Übersicht/Partyspiele

Alte Kinderspiele wieder rauskramen !

19.03.2010Alte Kinderspiele wieder rauskramen !

Noch vor 50 Jahren kannten Kinder um die 80-90 Spiele für draussen, vom Gummitwist über Reifenschlagen und Hinkelkästchen bis hin zum Klickern mit Murmeln.
Heute kann man froh sein, wenn sie auf 10 kommen.

Fangen wir doch mal wieder zu „Twisten“ an !
Wenn die Mädels erfahren, das schon Ur-Ur Oma 1920 einen Gummitwist hatte, werden sie ganz schön von den Socken sein. Denn Gummitwist macht auch heute noch Spaß.
Dazu muss man gar kein verpacktes, knallbuntes Gummiband für x Euro kaufen (kann man aber natürlich auch, ist ja schön bunt). Fürs spontane Twisten reicht auch der Griff in Mamas Nähkiste. Alles was man braucht, sind ca. 5 Meter Hosengummi . 2 Mitspieler suchen, oder, wenn man nur einen Mitspieler hat, das Gummiband einfach an einem Laternenpfahl befestigen.

Morgen erklären wir Euch die Regeln und stellen ein paar Versionen vor.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema