Übersicht/Märchen & Prinzessin

Auf geht’s im Galopp!

09.04.2010Auf geht’s im Galopp!

Wir selbst wissen aus unseren Kinderjahren, welche Abenteuer sich zu Pferde träumen lassen. Ob mit Fury, Black Beauty, in der Rolle der Prinzessin, des Ritters oder eines schießwütigen Cowboys – die anmutigen Geschöpfe beflügeln zu fantasiereichen Geschichten und Träumereien bis ins Erwachsenenalter.

Einen Kindergeburtstag zu Pferde feiern, wäre ein unbestrittenes Highlight für jeden kleinen Abenteurer. Und wenn der Geldbeutel auch nicht für einen Ausflug auf den Ponyhof reicht, bedeutet das nicht gleich weniger Action oder spannungsgeladene Abenteuer. Oder waren etwa die verwegenen, auf Grashalmen kauenden Cowboys zu ihren Zeiten auf Ponyhöfen unterwegs? Auch die Prinzessinnen wurden damals von ihren tapferen Rittern nicht aus dem idyllischen Pferdestall, sondern steinernen Turmgemächern gerettet. So wird zur Pferde-Party in die Natur geladen – ausgerüstet mit Feuerholz, Marshmallows, Cowboyhüten, Prinzessinnenschleier, Ritterschwertern und allerhand Bastelpapier. Nun heißt es erst einmal, das Nachtlager unter freiem Himmel und eine Feuerstelle zu errichten, bevor jeder seinen eigenen vierbeinigen Freund einfach aus einem gesammelten langen Stock, einer Pferdekopfschablone und Wolle für den Schwanz basteln kann. Nun dürfen spannende Abenteuer beim Reiten über einen Geschicklichkeitsparcour, einer Schnitzeljagd Cowboys gegen Indianer oder beim rasanten Wettreiten erlebt werden.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema