Übersicht/Märchen & Prinzessin

Prinz Löwenherz und die Prinzessin

12.04.2010Prinz Löwenherz und die Prinzessin

Da wir uns seit der Pferde-Party der letzten Woche noch hoch zu Ross befinden und spannende Abenteuer über Stock und Stein erleben, durch geheimnisvolle Wälder und Felder galoppieren, um die schöne Prinzessin aus ihrem steinernen Burgverlies zu retten, braucht es doch eigentlich noch die richtige Kleidung. Denn die schöne Prinzessin, die singend am Turmfenster ihr langes Haar kämmt, lässt sich schließlich nicht von jedem dahergelaufenen, Reiter retten. Die glitzernden Diamanten ihres schönen rosefarbenen Prinzessinnenkleids aus Satin mit gerafftem Rockteil und kurzen Puffärmelchen strahlen in die mystische Dämmerung und weisen ihrem Edelmann den Weg.

Doch auf den Prinzen Eisenherz lauern beim gefährlichen Ritt durch das Dickicht natürlich schon zahlreiche Widersacher, die sich seinem Plan, die holde Prinzessin zu retten und zur Frau zu nehmen, unbedingt in den Weg stellen wollen. Mit seiner guten Ausrüstung, der Kettenhaube eines echten Rittergeschlechts, meistert er jeden Schwertkampf mit Bravour und folgt tapfer weiter den Gesängen der in Not geratenen Prinzessin. Dank der guten Belehrung seines legendären Vaters weiß der Prinz, dass er mit einer verschwitzten Kettenhaube bei seiner Ankunft kaum das Interesse eines Adelsgeschlechts wecken kann und trägt für diesen Fall lieber seinen wunderbaren robusten Ritter-Helm mit klappbaren Visier. Und dann klappt es auch mit dem rosa-pinken Blumen-Haarschmuck – dieser wird nämlich traditionell zum Zeichen des Dankes und eines adeligen Eheversprechens überreicht.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema