Übersicht/60er Jahre

Silvester als flippige 60er-Jahre-Party

15.12.2010Silvester als flippige 60er-Jahre-Party

Die 60s waren geprägt von Protest, Liebe, Drogen und Musik. Alles sollte besonders schrill, bunt und wild sein. Lasst uns zum Jahresende das Rad der Zeit einfach mal zurückdrehen – weit zurück – mit einer Silvesterparty als Mottoparty im Stil von Retro, Hippie und Flower Power und dem Geist der Freiheit! Unter dem Motto „mit der Kraft der Blumen“ – im Flower-Power-Stil – „die Welt verändern“ wird diese Silvesterparty deine Gäste nachhaltig begeistern.

Teller Love 60s

Beim Gestalten der Party sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Schon die Kleidung dieser Jahre war Ausdruck von Protest. Hierzu zählen Blue Jeans, Patchwork, Batik- Motive und Blumen – lange Haare und Gammellook. Die Partyküche der 60er Jahre war durchaus reichhaltig. Auf das 60er-Buffet gehören: Spieße mit Käse, Weintrauben, Oliven, Pumpernickel und Mini-Frikadellen, das Mettschwein, gefüllte Eier, Gurkenschiffchen, Hackepeter mit Zwiebel und der Kullerpfirsich. Ideen für Getränke sind: Kirsch-Shake, Erdbeerlikör und die Schlamm-Bowle. Die 60er Partydeko sollte ziemlich kreativ sein.

Lennon Brille

Die Dekoration darf mit Farben nicht sparen. Deko-Ideen: wichtig sind Regenbogen-Farben, Peacezeichen in allen Varianten, witzige Partybrillen, Hippie-Schmuck, Smileys überall, Bulli-Bus, Noten und Gitarren, sogar die Route66 gehört zu den Symbolen der 60er. Im Geiste von Liebe, Freiheit und Woodstock feierst und tanzt du mit deinen Gästen zur Musik von Jimi Hendrix, der Sängerin Janis Joplin und dem Protestsänger Bob Dylan bis ins neue Jahr.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema