Übersicht/80er Jahre

Silvester als 80er-Jahre-Party mit Diskofieber

16.12.2010Silvester als 80er-Jahre-Party mit Diskofieber

Ausgerüstet mit typischen 80er-Klamotten wie einem neonfarbenen Stirnband, Frottee-Schweißbändern, Karottenhose, Leggings, Nietengürtel, Schulterpolstern, knallbunten Stulpen oder gar einem Jogginganzug aus glänzendem Material, sollten die Partygäste erscheinen. Viel Glitzer und Glimmer sind Muss. Für diese Mottoparty 80er Jahre sind natürlich besondere Frisuren gefragt, wie die Popperlocke oder der Vokuhila.

Deko-Set Disco Fever 80er

Fix die Wände mit alten Bravo-Postern bekleben. Witzig ist Arcade-Deko im Stil der alten Videospiele. Zur Partydeko gehören in jedem Fall eine Diskokugel als Spiegelball in allen Varianten, Girlanden oder eine Lavalampe.

Der alte Kassettenrekorder oder Plattenspieler aus den 80ern ist hier nicht nur ein Hingucker, sondern richtig nützlich. Nun noch die alten Kassetten und Schallplatten vom Boden geholt und die Musik ist fast gesichert. Jeder Gast soll eine Kassette oder Schallplatte von früher mit zur Silvesterparty bringen, die zum Einsatz kommt. Die richtige Musik ist A & O. jeder kennt noch die Stars: Kim Wilde, alphaville, A-ha, Starship, Pet Shop Boys, Erasure, Duran-Duran, Modern Talking, Billy Idol, Madonna oder die Neue Deutsche Welle mit Trio. Mit dieser Ausrüstung lässt sich ordentlich im Disko-Fox abtanzen.

magischer Würfel bunt

Im Hintergrund auf der Leinwand machen sich Filme, TV-Serien und Fernsehshows der 80er Jahre toll. Hierzu gehören etwa Miami Vice oder das A-Team. Zwischendurch heitert sicher auch ein Partyspiel die Partygäste auf. Wie wäre es mit einer Runde Twister? Party-Muffel, die gelangweilt in der Ecke sitzen, bekommen einfach einen Zauberwürfel zum Zeitvertreib in die Hand gedrückt.

Für das leibliche Wohl passen Kartoffelsalat und Nudelsalat mit leckeren Frikadellen und ein Marmorkuchen prima in die 80er. Bei den Getränken wird es schon vielfältiger. Hier passen: Cola-Whiskey, Batida-Kirsch (Kokoslikör mit Kirschsaft) und natürlich die Grüne Witwe (Orangensaft in Blue Curacao).

80er Disco Songs CD

Beschwingt werden um Mitternacht 99 Luftballons mit Wünschen für das neue Jahr – begleitet von Nenas Song – in die Welt geschickt. Guten Rutsch!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema