Übersicht/Allgemein

Party-Motto Filmhelden – Hollywoodstars

09.02.2011Party-Motto Filmhelden – Hollywoodstars

Eine Mottoparty im Zeitgeist der 50er und 60er Jahre lässt beliebte Film-Idole leben.

James Dean wäre am Dienstag – 8. Februar – 80 Jahre alt geworden. Obwohl er wegen Unfalltod am Steuer eines Porsche-Spyder 1955 nur 24 Jahre wurde, prägte er eine ganze Generation und wurde Vorbild vieler Jugendlicher bis in die heutigen Tage. Mit immerhin nur 3 Filmen erlangte James Dean Weltruhm.

Die Film-Ikone Audrey Hepburn erlangte mit ihren über 30 Filmen (allen voran – Frühstück bei Tiffany -) ebenfalls Weltruhm. Die Film-Diva Audrey gilt noch heute als Vorbild für die Modemacher und als Stil-Ikone der 50er und 60er Jahre.

Die Ikone Marilyn Monroe (ebenfalls 30 Filme), die Frau mit dem besonderen ETWAS, darf als Mythos keinesfalls fehlen. Immerhin gilt sie bis heute dauerhaft zu den angesagten Stars mit Vorbild-Funktion.

Für die Mottoparty zu diesem Thema bekommt man auf Flohmärkten alte Filmplakate – die perfekte Raumdeko. Aber auch alte Filmrollen und Filmstreifen, Kameras sowie Filmklappen sind passende Partydeko zur Filmparty. Wichtig für die Tischdeko sind Party-Servietten mit Motiven der Filmstars.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema