Übersicht/Polizei Party

Zum Kindergeburtstag auf Spurensuche

16.02.2011Zum Kindergeburtstag auf Spurensuche

Eine Polizei-Party ist spannend und lehrreich zugleich.

Lade Deine Freunde mit einer Einladungskarte in Form eines Polizeiautos ein. Nun sind all Deine Partygäste schon gespannt auf eine Geburtstagsparty mit Verbrecherjagd, Spurensicherung am Tatort, Aufklärung mysteriöser Fälle, Befragung von Täter und Zeugen, aber auch Verkehrsregeln. Dieses Partymotto braucht sehr viel Vorbereitung und liebevolle Planung.

Jeder Partygast bekommt einen Dienstausweis und für den Straßenverkehr eine Polizei-Kelle. Zur Regelung des Straßenverkehrs müssen die Polizisten der Verkehrspolizei alle Verkehrszeichen kennen. Hierbei helfen leckere Lollys mit Verkehrszeichen-Stickern.

Die Kriminalpolizei braucht jedenfalls ein originalgetreues Absperrband zur Sicherung des Tatorts. Am Tatort müssen die Kriminalisten die Fußspuren analysieren, Spuren sichern und Zeugen befragen. Ziel des Polizeieinsatzes ist die Aufklärung der Straftat.

Bei all diesen Aufgaben, die hierbei von der Polizei gemeistert werden müssen, bleibt kaum Zeit für den leckeren Kuchen mit Verkehrszeichen-Dekoration – einfach aus Zuckerguss und Lebensmittelfarbe ein beliebiges Verkehrszeichen auf den Geburtstagskuchen malen. Zur Tischdeko und zum Spielen eignen sich fertige Fußspuren bestens.

Dieser aufregende Tag unter dem Motto – Polizei – Dein Freund & Helfer – wird vergehen wie im Fluge und Dir und Deinen Gästen noch lange im Gespräch und in Erinnerung bleiben.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema