Übersicht/80er Jahre

80er Jahre Party

11.10.201280er Jahre Party

Gelegenheiten zum Feiern gibt es häufig, doch nicht jede Feier bringt den gewünschten Erfolg. Damit deine Feier in aller Munde bleibt, solltest du sie gut organisieren und in die Trickkiste greifen. Reiß deine Gäste vom Hocker und lade sie zur Mottoparty der 80er ein! Die 80er Jahre Party wird deine Gäste in die Jugend zurückversetzen, wenn du es richtig anstellst. Eine Zeit, wo die Dauerwelle Pflicht war und Stirnbänder in Neonfarben die Damenwelt begeisterten. Ohne Glitzerjacken und Satin-Leggins war man „out“ und fast jeder zweite Bekannte fuhr einen Manta. Bringe diese kultigen Zeiten zurück und lass möglichst viele Elemente aus dieser Zeit einfließen.

Der Charme der 80er

Totally 80´s Banner

Deko der 80er Jahre sollte glitzernd, bunt und schrill sein. Was wäre eine 80er Party ohne Diskokugel? Schaffe Atmosphäre und greife auf Spiegelbälle aus bedruckter Pappe zurück für das richtige Ambiente. Riesen-Luftballons lassen sich wunderbar in Alufolie wickeln und mittig im Raum platzieren, falls eine richtige Diskokugel nicht verfügbar ist. Für die 80er Jahre Deko der Tische empfehlen sich knallrote Plastikschüsselchen für Knabbereien, weiße Papiertischdecken sowie Untersetzer mit Motiven der 80er. Schaffe Raum für Kreativität und stelle ein bis zwei kultige Zauberwürfel auf jeden Tisch. Der Zauberwürfel steht nicht nur als Symbol der 80er Jahre, denn er ist das geeignete Objekt, um einen Wettbewerb zu starten. Stelle kleinere Preise für den Sieger zur Verfügung, damit der Anreiz größer wird, das Rätsel um den kniffligen Würfel zu lösen.

Lichtorgel Hängeleuchte LED

Die richtige Musik ist ein absolutes Muss auf einer Mottoparty. Mach aus deinen vier Wänden eine Diskothek der 80er Jahre. Playlists aus den 80er Jahren findest du auf diversen Webseiten im Internet, sodass du frühzeitig die richtige Musik zusammenstellen kannst. Zu einer 80er Jahre Disko gehört natürlich auch eine Lichtorgel, die sich sicherlich irgendwo leihen lässt. Sie taucht den Raum ins passende Licht und lässt deine Gäste wieder Teenager sein! Sorge dafür, dass deine Gäste in entsprechenden Outfits erscheinen – das hebt die Stimmung bereits im Vorfeld Deiner Mottoparty.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema