Übersicht/Farbenparty

Farbenpartys – Denn wir lieben es bunt…

25.01.2013Farbenpartys – Denn wir lieben es bunt…

Warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht? Du suchst ein Motto für Deine Geburtstagsfeier, Einweihungsparty oder Abschiedsfeier? Die Farbenparty könnte genau Dein Ding sein. Denn Farben können ein Symbol für alles mögliche sein. Wie wäre es mit Blau-Weiß. Denkst Du dabei an Schlümpfe oder an Griechenland? Ob Dekoration in Lila, Grasgrün oder Silber: Lass Dich einfach inspirieren und entdecke die Möglichkeiten…

Ein Motto, eine Farbe

Unter Farbenparty können sich einige vielleicht nichts vorstellen, dennoch gibt es Mottoparty Themen, bei denen Farben eine Hauptrolle spielen. So etwa bei einer Pinup Party oder einer Amor Party, die Du komplett in Rot gestalten könntest. Egal ob Luftballons, Tischdecken, Besteck oder glitzernde Girlanden: Eine rote Deko für Deine Party kommt sehr sinnlich, intensiv und leidenschaftlich daher. Sorge mit der Einladung auch für entsprechende Verkleidung Deiner Gäste. Sexy Kostüme dürfen ruhig mit einem Loverboy oder Sexbomb Button belohnt werden!
Du möchtest lieber nicht rot sehen? Dann wäre eine Barbie oder Prinzessinnen Party in rosa / pink vielleicht etwas für Dich. Party Konfetti ganz in Pink, bunte Süßigkeiten auf der Tischdeko und rosarote Sonnenbrillen für Deine Gäste machen ebenfalls Laune. Oder wie wäre es mit einer Party in Weiß nach dem Motto „Der Himmel lädt ein…“?

Beliebte Farbkombination für Partys

Eine Black & White Party Deko kann stilvoll und ungewöhnlich zugleich sein – besonders kontrastreich. Wenn Du ein Fan der 20er Jahre Swingzeit bist, dann kann Dich diese Motto Party für einen Abend zurück zu Al Capone und der Prohibition bringen. Auch eine Racingparty oder 80er Jahre Party verträgt die Kombination schwarz-weiss prima:

   
Falls Du Schwarz-Weiß-Film und eine weiße Dekoration schon immer langweilig fandest, dann denke doch einfach an die Farben von Sonne, Strand und Meer! Kerzen in Türkis, Tischdecken in Lila und Luftballons in Gelb bilden eine traumhafte Kulisse für Deine Strandparty. Nun ja, das Meer wirst Du wahrscheinlich nicht heranschaffen können, aber bunte Cocktails, Blumenketten und tropische Hängedeko spornen die Fantasie Deiner Gäste schon ausreichend an.
Wenn Du eher der Globetrotter bist oder Fußball Deine Leidenschaft ist, dann sind Länder Partys auch eine tolle Möglichkeit, um Deinen Partyraum in satte Farben zu hüllen. Mit Grün, Rot, Blau und Weiß kannst Du eine stilvolle Tischdeko für Länder wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Ungarn herrichten. Ein Muss sind hier natürlich die landestypischen Rezepte für leckere Snacks, sowie Flaggen und die jeweilige Nationalhymne (natürlich in Originalsprache!). Nicht vergessen: der Einladungstext sollte jedenfalls zur Länderparty passen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema