Übersicht/Allgemein

Frankreich – französische Deko rundum den Eiffelturm

17.03.2013Frankreich – französische Deko rundum den Eiffelturm

Zum französischen Abend, als Verabschiedung der Tochter für eine Zeit als Aupair, im Rahmen des Französischunterrichts eine Begrüßungsparty für die Austausch-Schüler, als Einstimmungsparty / Erinnerungsparty zum Urlaub in Frankreich oder als Länderparty im Sinne einer Städtepartnerschaft – Anlässe für eine Mottoparty Frankreich gibt es viele.

Allen gemein – die Tischdekoration, besonders die Servietten, sollte in Länderfarben sein – blau, weiß & rot – und Symbole, wie den Eiffelturm, Triumphbogen, Notre Dame sind der Hingucker auf dem Party-Buffet. Schon die Einladungen zur Frankreichparty und den französischen Abend sollten im Einladungstext wenigstens teilweise französisch gehalten sein, um die Gäste auf dieses Partymotto einzustimmen.

Lecker wird es dann bei den Speisen & Getränken. Französische Rezepte sind leicht umgesetzt. Crêpes, Baguette mit Käse in verschiedenen Sorten mit Oliven und Weintrauben sind auf jedem französischen Buffet ein Muß, Rotwein sowieso.

frankreich-tischdeko

Zur musikalischen Umrahmung empfehlen sich Künstler aus dem Genre Chanson, wie Charles Aznavour, Pierre Perret oder France Gall. Dekoration für den Partyraum könnten Kopien der Bilder von Manet, Monet oder Da Vinci aus dem Louvre im Zentrum von Paris – am Ufer der Seine – sein.

Wichtig ist, dass sämtliche Party Deko zu Frankreich passt, also das Motto stets widerspiegelt. Vive la France!

foto-shooting-mona-lisa

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema