Übersicht/Allgemein

Support für die gelungene Kinderparty

15.07.2013Support für die gelungene Kinderparty

Jeder Kindergeburtstag ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Augen des Sprösslings glänzen wie Juwelen. Riesige Lobeshymnen erwarten den Nachwuchs nach der Party von der kleinen Gästerunde. Die Messlatte fürs gelungene Event liegt hoch, was weniger an den Kids liegt. Es ist der persönliche Qualitätsanspruch, der die Eltern herausfordert. So startet die Suche nach einem gelungenen Motto, die Planung der Deko zum Thema und die Zusammenstellung der kulinarischen sowie spielerischen Highlights Jahr für Jahr neu. Da kann den Organisatoren durchaus mal die Puste ausgehen. Plötzlich mangelt es Mama und Papa an Ideen. Wer zudem noch berufstätig ist, muss das große Fest mit einem klar begrenzten Zeitbudget vorbereiten.

Partyorganisation im Internetzeitalter

Da ist kompetente Assistenz willkommen, um das Projekt zu meistern. In der Gegenwart findet sich dieser Support im Internet. Allerdings haben auch die virtuellen Welten inzwischen Schattenseiten. Spannende Informationen und tolle Produkte sind im globalen Netzwerk gut getarnt. Da gleicht die Recherche häufig dem Fischen im trüben. Mühselig werden an unzähligen Ecken kleine Stichlinge herausgeangelt, bevor sich die Kleinigkeiten zum großen Fang zusammenfügen. Eben diese Mühe möchte fixefete.de den privaten Partyplanern ersparen. Dementsprechend ist das Sortiment zusammengestellt und die Webseite gestaltet.

Persönliche Grenzen kennen!

Wer ohne konkrete Vorstellungen auf der Seite landet, stöbert in den Blogs und Artikeln. Es wäre verwunderlich, wenn sich unter den zahlreichen Mottos und Party-Arrangements nicht das Nonplusultra fürs aktuelle Ereignis findet. Sobald das Ziel eingekreist ist, geht es an die Umsetzung. Nur wenige Erwachsene können die Zeit aufbringen, jedes Detail fürs Fest selbst zu entwerfen und zu basteln. Das muss auch gar nicht sein. Nicht alle Eltern sind kreative Genies. Bevor die Festdeko kindlich, niedlich oder peinlich wirkt, gilt die Devise: Schuster bleib bei deinen Leisten! Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. An diesen Volksweisheiten ist viel Wahres dran. Wer weder das Talent noch die Zeit hat, Kostüme oder Objekte für die Mottoparty zu gestalten, sollte die Finger davon lassen. Die Quintessenz ist bitter: Wer sich mit Basteltechniken nicht auskennt, zahlt bei der Do-it-yourself-Version schnell drauf. Obendrein gucken die Sprösslinge beschämt zu Boden und fürchten sich vor den bissigen Kommentaren der Freunde. Kinder sind die ehrlichsten und härtesten Kritiker überhaupt. Diese Offenheit ist sympathisch, kann aber auch unangenehm werden.

Flinker Partyerfolg mit fixefete.de

fixefete.de ist sich dieser Realität bewusst und serviert zu jeder Partyidee sogleich ein umfangreiches Portfolio für die Umsetzung. Sachbücher liefern passendes Wissen für die Organisation des Events. Mit speziellen Dekorationsartikeln kann die Geburtstagstafel ausgestattet werden. Für die Umsetzung beliebter Spielideen oder Konzepte finden sich die Requisiten oder Bastelmaterialien. Sobald das Festmotto und das Programm für die Kinderparty feststehen, wird eine Checkliste zusammengestellt. Nun genügt das Flanieren durch den Shop, um alle notwendigen Besorgungen auf einen Schlag abzuhaken. So stehen die Basics fürs Fest in Kürze, was sich an anderer Stelle auszahlt. Damit tolle Leckereien auf dem Tisch landen, möchte der Kochlöffel virtuos geschwungen werden. Jedes gelungene Spiel erwartet eine detaillierte Vorbereitung. Die Intention der Webpräsenz wäre damit erfasst: Eltern finden für die Beachparty von dem Stein des Anstoßes bis zum einzelnen Sandkörnchen alles an einer Quelle der Inspiration. So sieht zeitgemäße Partyplanung im 21. Jahrhundert aus! Viel Spaß beim Feiern!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema