Übersicht/Hawaii-Party

Girlies im Südseeparadies

23.07.2013Girlies im Südseeparadies

Die ersten Kinderfeste sind eine tolle Sache. Die kleine Gäste sind leicht zu begeistern, während sich die Eltern an den strahlenden Kulleraugen erfreuen. Doch von Jahr zu Jahr wird das Eventmanagement schwieriger und gleicht einem Seiltanz. Insbesondere die heranwachsenden Prinzessinnen daheim sind stilbewusst und wählerisch. Klassische Mottopartys sind „Baby“ und fürs Clubbing ist es eindeutig noch zu früh. Da wird es höchste Zeit fürs Patentrezept: Auf geht’s mit der Nachwuchs-Schickeria in die Südsee.

Sonnige Deko-Offensive

Flip Flop EinladungskartenGleich vorweg: Hier geht es um eine Mädchenparty, was bei der Gästeliste für die kleine Reise nach Hawaii am Kindergeburtstag berücksichtigt wird. Schon das Willkommen ist bunt, cool und verbreitet gute Laune. Absolut spitze ist etwas Symbolisches, beispielsweise eine schrille Karte in Form eines Flip Flops. Daran lässt sich bei der Dekoration und dem Programm prima anknüpfen.

Schrill, aber nicht kinderbunt!

Das Engagement fürs Ambiente gehört ganz oben auf die Checkliste. Girlanden mit Blüten und Südseemotiven hübschen die Terrasse auf. Falls der Außenbereich recht groß ist, lässt sich bei der Sommerparty die Deko flink mit farbigen Krepp-Papierstreifen in den Bäumen und Sträuchern unterfüttern. Doch aufgepasst: Kunterbunt wirkt schnell kindisch. Also ist ein Farbkonzept gefragt, was zum aktuellen Trend der Saison passt. Gleiches gilt für die Kaffeetafel beim Südseefest. Die Partyteller mit den lustigen Motiven, wie Flip Flops oder Strandmotiv sind perfekt fürs Servieren der vielen Leckereien. Fürs Eindecken sind einfarbige Dekoartikel in knalligen Farben deutlich schicker.

Kokosnuss Drink mit Fruchtspieß

Paradies all inclusive

Für den zweiten Part wird eine bequeme Lounge aus Picknickdecken, Gartenauflagen und kleinen Tischen gezaubert. Wer solch niedriges Mobiliar nicht am Start hat, pinselt kurzer Hand die Obstkisten in Trendfarben an. Minimalistisches Design ist derzeit angesagt.

In der stylischen Sitzecke warten Zeitschriften, Nagellack, Hula-Röcke, Haarbänder, witzige Sonnenbrille, Sommerhüte, Tattoos und ähnliche Accessoires auf die Mädels. Nach Belieben kann mit dem Repertoire experimentiert werden. Da mischt sich der familiäre Partyservice nicht ein. Organisieren, anbieten, gewähren lassen ist die Devise. Dementsprechend laden in einer anderen Ecke des Gartens die bewährten Planschbecken zum Abkühlen ein. Neu ist die angrenzende Poolbar, an der sich die Kids mit aufregenden Cocktails, exotischen Früchten und gefrorener Wassermelone am Stiel versorgen können. Wichtig für die Vorbereitung sind coole Rezepte, die Kindern wirklich schmecken, tolle Hawaii-Rezepte und leckere Getränkeideen für Sommergetränke, wie Cocktails.Es wird gechillt, geplaudert und gelacht. Absolut erwachsen eben. Jedes Hotel in der Südsee bemüht sich um die Animation der Gäste. Die aktuellen Sommercharts heizen ohnehin die Stimmung bei der Beachparty an.

Tischdeko Figur Palme und Früchte zur Cocktail Party

Hawaiis Modedesignerinnen der Zukunft

Doch es fehlt noch das gewisse Extra. Wie wäre es hiermit? Im Schnäppchenmarkt werden einfache Flip Flops in den passenden Größen ergattert. Der Bastelshop liefert Figuren aus Moosgummi, Blüten, Glitzer-Deko, Perlen, Masking Tape, Bast und vieles mehr. So können die Fashion-Queens fachsimpeln und sich als Modedesignerinnen beweisen. Ganz galant ergibt sich daraus das Mitgebsel, während das Partypersonal in der Küche werkelt. Was gibt’s für den Snack zum Abschluss? Na, da kommt doch nur eines infrage: Toast Hawaii.

Übrigens: Das Motto ist nicht nur im Sommer der Knaller! Gerade bei Schmuddelwetter kommt der sonnige Fashion-Geburtstag super an und kann mit Videofilmen und anderen Programmpunkten aufgemotzt werden.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema