Übersicht/Grillparty

BEACHPARTY ERWACHSENE – Südseezauber bei der sommerlichen Dinnerparty

24.07.2013BEACHPARTY ERWACHSENE – Südseezauber bei der sommerlichen Dinnerparty

Literweise Sangria, apart gemusterte Hawaiihemden und Adiletten an den Füßen: so kann eine süffige Beachparty mit scheppernden Beats charakterisiert sein. Es geht aber auch auf die feine Art mit einem gelungenen Mix aus eleganter Cocktailparty, rustikalem Grillfest und paradiesischem Südseeambiente.

Sommerevent mit Dresscode

Dieses Konzept steht und fällt mit der gelungenen Einladung. Das schriftliche Willkommen mit Südseeflair ist unverzichtbar, dass sowohl dem Motto entspricht als auch elegant wirkt. Wie wäre es mit einer silbernen Sommersandale oder einer Hibiskusblüte aus hochwertigem Bastelpapier? Damit jeder weiß, worum es geht, darf der Dresscode nicht fehlen. “Summer Glamour“ ist erwünscht, also der luftig elegante Leinenanzug in hellen Farben oder das hochwertige Sommerkleid für die Dinnerparty am Strand. Warum ist diese Info so wesentlich? Ganz einfach: Kleider machen Leute und charakterisieren ein Ambiente. Eben auf dieses kommt es bei dem stilvollen Südsee-Event an. Selbst die besten Partyplaner der Welt gleichen die unpassenden Outfits der Gäste dekorativ nicht aus.

Frau mit Blumenkette am Strand

© Maridav – stock.adobe.com

Ein dezenter Hauch vom Paradies

Wer seine Freunde noch nie mit einer Kleiderordnung konfrontiert hat, wird positiv überrascht sein und dabei bleiben. Es ist spannend, wenn bekannte Gesichter plötzlich in einem anderen Licht erscheinen. Zudem bereitet es viel Freude, die Juwelen für besondere Anlässe im Urlaubsparadies endlich daheim vorzuführen. Weiterer Pluspunkt: Wenn die Gäste die Atmosphäre schon exotisch und elegant aufwerten, kann sich der Sommerparty die Deko auf ein erlesenes Minimum begrenzen. Clever, nicht wahr?

Tischdeko Palme und Cocktail

Zur Dekoration reichen einige Girlanden die zum Motto passen, um die bunten Partylichter für den Garten thematisch zu ergänzen. Für die Dinnertafel im Freien oder das Buffet empfehlen sich einzelne Akzente. Dafür genügen beispielsweise Konfetti in Form von Palmen oder Blüten und Teelichthalter im Flip-Flop-Look. Bereits bei der Vorbereitung der Snacks kann an die exotische Dekoration gedacht werden. Exemplarisch: Wird die Melone behutsam mit dem Kugelausstecher bearbeitet, ergibt sich eine fabelhafte Servierschüssel für den Fruchtsalat bei der Hawaiiparty. Gleichermaßen effektvoll sind Kokosnussschalen für die Präsentation der Dips Brillant sind einzelne Eyecatcher der humoristischen Art, beispielsweise eine Hula-Tänzerin aus Pappe neben dem DJ und eine Hula-Weste für den Barkeeper. Dass eine schicke Cocktailbar bei der exklusiven Karibiknacht nicht fehlen darf, erklärt sich von selbst. Der originäre Deko-Job ist damit erfüllt, wenn noch für Fackeln oder eine Feuerstelle am späten Abend gesorgt wird.

Tisch Wabendeko Hula Schwein

Karibische Klänge, Reggae und ein Spanferkel

Der aufmerksame Leser vermisst noch das Rustikale. Schließlich wurde auch diese Nuance versprochen. Das Partymotto lenkt den Blickwinkel auf die typischen Spezialitäten der Karibik und von Hawaii. Das Brillante: Deftiges Spanferkel steht in den meisten Ländern der fernen Urlaubsparadiese zählt gegrilltes Spanferkel zur Tradition. Wer also bei der Vorbereitung des herzhaften Schweinchens lediglich andere Gewürze und Marinaden wählt, ist kulinarisch schon ganz nah an der Südsee dran. Nicht nur das: Die Gäste werden jubeln, denn diese deftige Köstlichkeit ist auf deutschen Festen inzwischen selten anzutreffen. Wem der Mut zur Eigenständigkeit in diesem Fall fehlt, wendet sich an die Landmetzgerei seines Vertrauens. Und was passiert nach dem leckeren Höhepunkt? Alle genießen entspannt die laue Sommerbrise, plaudern und wagen einen Limbo auf dem Rasen.

Genau am Wetter hakt es? Keine falsche Zurückhaltung: Karibikflair im Partykeller ist auch zur Winterzeit ein treffendes Motto.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema