Übersicht/Märchen & Prinzessin

Märchen-Prinzessinnen & Ritter – Märchenparty

04.08.2013Märchen-Prinzessinnen & Ritter – Märchenparty

Die einen möchten groß und stark werden, die anderen reich und schön. Beide Parteien werden bei dem ersten großen Kindergeburtstag dabei sein. Das klingt nach einer Melange fürs Debüt der kleinen Gastgeber: eine Einladung zum Geburtstag der Märchenprinzessinnen und Ritter.

Aufregendes Festdebüt

Prinzessin mit Brief

© SAMANTA SANTY – Unsplash.com

Kaum jemand kann sich daran erinnern. Aber es ist unglaublich spannend, die allerersten Einladungen unter den Freunden im Kindergarten zu verteilen. Die Dreijährigen oder Vierjährigen gehen von einem Kind zum anderen und haben tolle Neuigkeiten: Es gibt eine Party! Das klingt nach unendlich viel Engagement für die Planungen, schließlich wünschen sich auch die Eltern einen riesigen Erfolg. Dabei ist gerade dieses Fest recht leicht zu organisieren. Die ganz Kleinen sind leicht zu beeindrucken, lieben bunt bedruckte Partyaccessoires und einfache Mottos. Diese Ruhe vor dem Sturm sollten Mama und Papa nutzen. Es kommen noch genügend Kindergeburtstage auf die Erwachsenen zu, die ein stattliches Maß an Organisation und Basteltalent fordern. Deshalb stecken dieses Mal Einladungskarten mit Krönchen für die Mädchen und Schwerter-Einladungskarten für die Jungen in der Kindergartentasche. Willkommen zur vergnüglichen Tafelrunde der Ritter und Prinzessinnen.

Für jeden Gast ein standesgemäßes Plätzchen

kleiner Prinz

© Victoria_Borodinova – pixabay.com

Es geht um einen galanten Mix aus Prinzessinnengeburtstag, Märchenparty und Ritterfest. Dementsprechend fällt die Deko aus. Partyteller mit Prinzessinnen empfangen die Mädels an ihrem Platz. Die Jungs finden tolle Rittermotive auf ihrem Teller. So setzt sich das Crossover aus Ballons, Wimpeln und Wanddekorationen für die adlige Märchendekoration fort. Weder auf der ritterlichen noch auf der königlichen Tafel darf eine gigantisch verzierte Geburtstagstorte fehlen. Überall auf dem Tisch verstreut liegen goldene Schokotaler und märchenhafte Fruchtgummis, die zwischendurch genascht werden dürfen. Natürlich werden die Kleinen auf Kosten des Hauses mit Rittermasken und funkelnden Krönchen ausgestattet. Schon jetzt sind die Minis unter den Gästen rundum zufrieden. So genügen ein paar klassische Partyspiele für die Märchenparty. Zudem bieten sich ein paar Highlights aus der Trickkiste des Kinderfestshops an. Toll passen spannende Schatzsuchen, das Küss-den-Frosch-Spiel oder Foto-Shooting-Szenen für die fotografischen Andenken von dem ersten Märchenfest. Damit ist das Szenario perfekt.

Deko-Schloss

War das alles, mögen sich junge Eltern nun fragen? Ja, das langt vollkommen. Das gesamte Potenzial an gesparter Energie wird für den Bau von Tipi-Zelten beim Indianergeburtstag, Kanufahrten mit Piraten an Bord oder die finstere Halloween-Party benötigt. Verlasst euch drauf!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema