Übersicht/Wikinger Wickie

WICKIE & Wikinger-Party zum Kindergeburtstag

13.09.2013WICKIE & Wikinger-Party zum Kindergeburtstag

„Wickie“ geht schon locker als Oldie unter den Kinderhelden durch. Doch bis heute sind alle Generationen von dem smarten Jungen und seinen gefährlichen Abenteuern fasziniert. Dafür gibt es gute Gründe, denn die Figur gibt jede Menge Anlass zum Träumen: Der Sprössling einer starken Wikingerfamilie zählt auf den ersten Blick nicht zu den coolsten Kids. Doch mit seinen cleveren Ideen begeistert er die ganze Crew des nordischen Schlachtschiffs. Ganz nebenbei hat die Kultur der Wikinger jede Menge für einen gelungenen Kindergeburtstag zu bieten. Deshalb ist der Rotschopf ein Geheimtipp für die Mottoparty vom Nachwuchs.

Gerüstet für die Kaffeetafel

Ein Blick in den Partyshop offenbart, das die Manager für den Kindergeburtstag der Wikinger ein leichtes Spiel haben. Wimpelketten, Wanddekorationen, Luftballons und Partygeschirr: Der kleine Wicki und die starken Männer blicken den begeisterten Gästen von allen Seiten entgegen. Selbst die Geburtstagstorte präsentiert sich im Handumdrehen als Wikinger-Helm: Halbrunde Backform gibt es in jedem gut sortierten Haushaltsgeschäft. In Kombination mit zwei Milchhörnchen und modernen Backzutaten zum Verzieren wird aus dem kindgerechten Rührkuchen ein Highlight. Gleich an der Tafel rüsten die Kleinen stylish auf, denn auf jedem Platz wartet bereits eine adäquate Kopfbedeckung auf die Sprösslinge

Spannende Geschichten, neue Spiele

Wenn es ums Amüsement ging, war der Skalde bei dem kriegerischen Seefahrern sehr beliebt Dieser Geschichtenerzähler fesselte die Zuhörer mit abenteuerlichen Storys durch eingestreute Rätsel. Eben in dieser Kunst üben sich auch die Animateure bei der Kinderparty. Zu der Deko vom Wikingerfest passen die Bücher von Runer Jonsson perfekt, die als Vorlage für die multinationale Zeichentrickserie Wickie dienten. Mit etwas Fantasie lassen sich die Quizfragen und Aktivspiele fabelhaft einstreuen.

Nicht immer waren die Wikinger mit ihren gefährlichen Missionen beschäftigt. In der Freizeit widmeten sich die rustikalen Männer gerne Brett- und Würfelspielen. Eines davon nennt sich Hnefttafl, dass auch als Wikinger-Schach bekannt ist. Daran knüpft ebenso das Geschicklichkeitsspiel Kubb an, dass im Freien gespielt wird. Hierbei geht es darum, Spielfiguren der anderen Partei nach festgelegten Regeln umzuhauen. Deshalb wird das Spiel für bis zu 12 Personen auch Bauernkegeln genannt. Den Kids wird es gefallen, bei der Wicki-Party etwas Neues zu lernen. Diese außergewöhnlichen Disziplinen müssen cool sein, wenn gefürchtete Männer ihren Spaß daran hatten. Dass diese altertümlichen Spiele nur die Partygäste kennenlernen, macht das Ganze noch geheimnisvoller. Ab sofort hat die Truppe von der Wikinger-Party ein neues Hobby, mit dem sich die anderen Kinder nicht auskennen. Das schweißt die Freunde zusammen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema