16.09.2013TANZ DER VAMPIRE

Der Geburtstag für den Nachwuchs sollte weder kindisch noch zu erwachsen sein? Wenn die Party im Herbst ansteht, kannst Du schaurige Typen aus der Horrorszene mit einer coolen Kinderdisco verbinden. Schon sind die jungen Gäste an der Schwelle zur Pubertät begeistert.

Üppige Dekoration mit coolem Charakter

Gruseldeko Mond mit Fledermäusen

Bei dieser Party für die Kids muss es düster sein. Deshalb ist der Keller die beste Location für die Geburtstagsfeier. Alternativ muss das Tageslicht aus dem Wohnzimmer restlos verbannt werden. Bei der Dekoration für die Gruselparty ist Schauriges gefragt, das zugleich stylish wirkt. Zum Beispiel findest Du im Partyshop Gruselparty-Becher, Teller mit Blut, Girlanden mit Vampirgebiss und Totenkopf-Streuartikel, die perfekt aufeinander abstimmt sind. Wichtig ist, dass sich die Atmosphäre deutlich von der naiven Variante von einer Hexenparty abhebt. Schließlich erwartest Du Gäste, die schon bald die Clubs der Stadt unsicher machen.

Kinderspiele gruselig aufwerten

Dieser schicke Grundton muss Dich jedoch nicht davon abhalten, ein paar Leckereien für den Kindermund im Raum zu drapieren. Fledermäuse aus Fruchtgummi, Geister-Lollis und schwarzes Puder-Kaugummi verputzen auch die coolsten Kids mit Freude. Das alles in einer Pinata verpackt macht es umso spannender.

Pinata Hexe mit Besen

Damit das Tanzbein der Kids beim Vampirfest in Schwung kommt, sind Partyspiele gefragt. Der Ballontanz wirkt umgehend schaurig, wenn die aufgeblasenen Requisiten mit finsteren Motiven bedruckt sind. Es ist zwar ein wenig pietätlos auf den Todesannoncen der Zeitung zu steppen, passt aber absolut zur Mottoparty. Aus der Reise nach Jerusalem wird mit wenigen Worten das Vorzimmer zur Hölle, aus dem keiner der Gäste zuerst entweichen möchte. Sobald die Stimmung angeheizt ist, darf sich die Partyplanerin zurückziehen und die tanzende Vampirgesellschaft mit einer alkoholfreien Blutbowle und den aktuellen Charts sich selbst überlassen. Wenn Mama und Papa beim Partyausstatter noch Schwarzlicht, eine Discokugel und eine Nebelanlage organisiert haben, avanciert die Vampirparty schnell zum krassesten Event des Schuljahrs.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema