Übersicht/Kampfsport-Party

GEBURTSTAG FÜR STARKE MÄDCHEN

20.09.2013GEBURTSTAG FÜR STARKE MÄDCHEN

Wenn Mädchen im Klassenraum Einladungen für die Kinderparty austeilen, wird bei den Jungs schon getuschelt. Was mag es wohl dieses Mal sein: Meerjungfrauen, Prinzessinnen, Beauty-Queen? Doch nicht zu allen Sprösslingen der weiblichen Liga passen diese Mottos. Zudem schadet es nichts, hier und da mit Klischees zu brechen. Deshalb verblüffst Du die Kids mit einer Kampfsportparty mit dem Motto „Girls only!“ Nun herrscht Ruhe bei den Klassenkameraden, die vor Neugier platzen.

Dekorativer Mix mit Asia-Style

Kampfsport Tischdeko

Auf die Einladungskarten werden die Mitschüler sofort aufmerksam. Denn das Willkommen präsentiert sich als Karate-Outfit mit schwarzem Gürtel. Dieses Motiv wird sich bei der Dekoration zur Kampfsportparty wiederholen. Die Party-Teller, Servietten und Trinkbecher wählst Du selbstverständlich treffend aus. Nahezu alle Disziplinen der Kampfkunst sind im asiatischen Raum beheimatet. Deshalb harmonieren auch ein paar asiatische Akzente wie Glückskekse oder japanische Schriftzeichen mit dem gefechtsbereiten Mädchengeburtstag.

Ausflug ins Sportcenter: Level 1 im Profilager

Sicherlich ist auch den Gästen noch nicht ganz klar, was bei diesem Geburtstag auf sie zukommt. Sobald der Kuchen verputzt ist, lüftest Du das Geheimnis. Alle Gäste der Mädchenparty werden mit einem T-Shirt mit coolem Spruch ausgestattet. Der starke Einheitslook wird den Kids gefallen. Nun geht es in die Übungsräume des Kampfsportzentrums. Nahezu alle Clubs für Judo, Karate und ähnliche Disziplinen bieten spannende Arrangements mit Schnupperkurs zum Kindergeburtstag an. Besser könnte es kaum sein: Du kannst Dich – abgesehen von der Deko für die Mädchenfeier – entspannt zurücklehnen und musst dich ums abwechslungsreiche Programm nicht kümmern. Zugleich entdecken die Freundinnen vielleicht ein gemeinsames Hobby. Kampfsportarten vereinen geistige Kräftigung, Konzentration, Sport und Selbstverteidigung miteinander. Es wäre also begrüßenswert, wenn der Funke bei der Party überspringt. So oder so; eines ist gewiss: Am nächsten Schultag werden die Mädchen stolz mit dem Shirt in der Schule aufkreuzen und das Gelernte stolz vorführen.

Karate Hängedeko

Sportliche Alternative für quirlige Entdeckerinnen

Klettervereine bieten ähnliche Events für den Kindergeburtstag an. Dabei erlernen die Mädchen den Umgang mit Sicherheitstechnik und die ersten Schritte an der Kletterwand. Meist werden die Kleinen durch die Kraft der erfahrenen Trainer unterstützt, um sich in schwindelnde Höhen vorzubereiten. Auch in Kletterwäldern werden spezielle Touren und Blitzkurse für die Kinderparty organisiert.

Der weibliche Wirbelwind des Hauses ist gewiss von solchen Arrangements begeistert. Zudem sind diese Erfahrungen für die Girlie-Truppe durchaus wertvoll. Bei den Übungen werden Ängste überwunden und das Selbstbewusstsein gestärkt. Zugleich ergeben sich viele Situationen, bei denen es auf das gegenseitige Vertrauen ankommt. Etwas Teamgeist für die Mädchen-Clique, die sich wenige Stunden zuvor an der Kaffeetafel mit Baumstamm-Tellern und natürlicher Walddekoration gezankt hat, kann ebenso nicht verkehrt sein.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema