Übersicht/Musik & Noten Party

PARTY DER FEINEN TONART: Notenkonfetti umspielt die Wiener Kaffeetafel zum Geburtstag

10.11.2013PARTY DER FEINEN TONART: Notenkonfetti umspielt die Wiener Kaffeetafel zum Geburtstag

Kuchen, Torten, Kaffee und Tee: Generell ist das Setting für den Kaffeeklatsch zum Geburtstag klar. Allerdings ist es schön, wenn sich das Szenario von Jahr zu Jahr wandelt. Deshalb ist es sinnvoll, ein Motto für die süße Party zu bestimmen. Wie wäre es mit einem Nachmittag der Wiener Art?

Feine Note, süße Köstlichkeiten

Die Kaffeehäuser der österreichischen Landeshauptstadt verwöhnen ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst. Klassische Musik umgarnt die Sinne, poetische Literaturvorträge sind keine Seltenheit und die städtischen Zuckerbäcker sabotieren mit ihren weltberühmten Kreationen jeden Diätplan. Dieses Ensemble à la Dolce Vita ist zu jeder Jahreszeit angemessen und seit Jahrhunderten bei Lebenskünstlern beliebt.

Noten-Dekoration für die Kaffeetafel

Die musikalischen Akzente aus dem CD-Player spiegeln sich optisch im Tischschmuck wider. Schlicht weiße Tischdecken werden durch den Läufer mit Klaviertasten aufgewertet. Dazu passen schwarzes Notenkonfetti und schlichte Servietten mit Musiknoten. Damit wäre die optische Seite der Kaffeetafel perfekt. Nun widmest du dich den kulinarischen Aspekten.

Wiener Zuckerbäcker geben den Ton an!

Passend zur Notendekoration der Wiener Naschparty dekorierst du verführerisch leckeres Konfekt. Mozart Kugeln, Sissi Taler und weitere Spezialitäten aus der kaiserlichen Metropole kannst du locker über die Kaffeetafel verteilen. Seit 1882 übertreffen sich die Wiener Zuckerbäcker bei der Kreation von Sacher-Torten, über die sich alle Gäste freuen. Natürlich ist der Apfelstrudel ein Muss. Kardinalsschnitten und eine Esterhazytorte, die du noch mit einem Notenband verzierst, runden das unwiderstehliche Portfolio ab. Falls dich dieses Potpourri der Backkunst überfordert, spricht nichts gegen den Support eines exzellenten Konditors. Während die Profis die Süßspeisen zaubern, bereitest du erstklassige Kaffeespezialitäten wie einen großen Braunen oder Melange vor. Und was noch? Nichts weiter, denn diesem Geburtstag mit Wiener Note und klassischen Melodien wird geplaudert und fürstlich geschlemmt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema