Übersicht/Allgemein

ST. PATRICKS DAY: eine Party, so grün wie Irland

12.12.2013ST. PATRICKS DAY: eine Party  so grün wie Irland

Ist es erlaubt, Partys zu feiern, während man fastet, entgiftet oder allergiebedingt Diät hält? Klar ist es das, doch muss man dazu bereit sein, sich auf Partys der etwas anderen Art einzulassen. Auf fettiges Essen sollte komplett verzichtet werden, nicht aber auf Spaß, Musik und leckere Snacks. Ganz im Sinne von fixefete.de kann die nächste Feier eine Motto-Party werden, die der Farbe Grün huldigt. Wir zeigen, wie das aussehen kann:

Dress Code: Grün, grüner am grünsten

Wenn man eine Diät macht, muss man nicht traurig zuhause sitzen, während sich die eigenen Freunde abends amüsieren, nur um nicht in Versuchung zu geraten. Nein, man darf, kann und soll feiern. Am besten bei sich zuhause, damit man die Party an die eigenen (Diät)-Bedürfnisse anpassen kann. Diesem Vorhaben dient es, das Motto der Party „Grün“ lauten zu lassen. Bitte die Gäste, sich grüne Kleidung anzuziehen, in etwa so, wie das bei den Iren am St. Patrick‘s Day der Fall ist. Grüne Lippen sind für die weiblichen Partygäste dabei ein Muss. Außerdem solltet Ihr in der Einladung auch erwähnen, dass es sich bei der Party um nichts Herkömmliches, sondern um etwas Außergewöhnliches handelt. Sie sollen sich überraschen lassen und offen für Neues sein.

Speis und Trank: Grün & gesund

Für reichlich grüne Getränke sollte gesorgt sein. Vielleicht kann man auf diesen Weg ja den ein oder anderen Freund von der Köstlichkeit von grünen Bio-Mixgetränken. Sind erst einmal ein paar Anhänger der Getränke ohne Alkohol gefunden, gestaltet sich das Entgiften oder die Diät auch nach der Party leichter. Ihr könnt Euch ab nun gegenseitig von den Erfolgen erzählen bzw. Euch in eher zähen Phasen Mut zusprechen.

Als ein plus zu den Grüngetränken können grüne Speisen angeboten werden, wie z.B. grüne Paprika als Fingerfood dazu ein Guacamole Dip, Spinatstrudel, grüne Nudel mit Basilikumpesto oder Salat mariniert mit Kürbiskernöl und Apfelessig. Auf Nachtisch muss nicht verzichtet werden: Es darf reichlich grünes Obst, wie Grannys Äpfel, Kiwis, grüne Trauben etc., serviert werden. Die Liste an grünen Speisen ist lang. Anders sieht das jedoch aus, wenn man nach grünen Getränken fragt. Unmöglich ist es allerdings auch nicht, Getränke mit etwas Grünem aufzupeppen. Beispielsweise mit frischer Minze. Ein Schuss weißer Holunderblütensirup mit Soda und Minze schmeckt unglaublich lecker. Sollte jedoch nur in Maßen genossen werden. Selbiges gilt für den alkoholfreien Cocktail Cocomint, der sich aus Kokossirup, grünem Pfefferminzsirup und mehreren Fruchtsäften zusammensetzt.

Partyvorbereitungen: Grün, grün, grün ist alles, was ich habe

Natürlich sollte die Wohnung dem Partymotto sprechend grün dekoriert werden. Aufpeppen kann man das Zimmer, in dem gefeiert werden soll, ganz einfach mit grünen Dekoartikeln aus unserem Shop. Man kann aber die Party auch nutzen, um seine Einrichtung permanent aufzustocken. Beim schwedischen Möbelhaus Ikea findet Ihr grüne Möbel. Außerdem gibt es dort Pflanzen in Hülle und Fülle. Grüne Sitzsäcke kann man bei smoothy.de bestellen. Für Partymusik sollte gesorgt sein. Am besten erstellt Ihr einen Mix, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Partyabend ist dann Bewegung angesagt: Tanzen macht gesund, glücklich und verbrennt Kalorien – was für ein schöner Nebeneffekt.
Es grün so grün.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema