Übersicht/Einladungen & Einladungskarten

Süße EINLADUNGSKARTEN für die BABYPARTY selbst gestalten

02.01.2014Süße EINLADUNGSKARTEN für die BABYPARTY selbst gestalten

Die Geburt eines Kindes ist ein wichtiges und schönes Ereignis, das gebührend gefeiert werden muss. Natürlich freut sich jede Familie über die Geburt einer Tochter, eines Sohnes, eines Enkels, Neffen oder Nichten. Es ist sicher so, dass ein Kind das Gefühl gibt, dass man ein Stück Leben übertragen kann. Daher muss ein solcher Umstand natürlich auch gefeiert werden. Am besten eignet sich dazu eine Babyparty für Mutter und Kind. Hierzu können Freunde, Familie, Bekannte und Verwandte eingeladen werden. Ganz wichtig ist dabei die Art der Einladungskarten selbst, denn diese lassen viel kreativen Spielraum. Bei Mottopartys eignet sich eine entsprechend gestaltete Karte genauso wie bei jahreszeitlich angehauchten Babypartys. Die Einladungskarte für ein Herbstkind wird sicher anders aussehen als die für ein im Sommer zur Welt kommendes Baby. Aber worauf gilt es bei der Gestaltung einer solchen Einladungskarte zu achten?

Gestaltungstipps für die Einladung zur Babyparty

Hier ist es auf jeden Fall wichtig, dass die Einladungskarten eine gewisse Originalität ausstrahlen. Dass der Einladungstext sehr persönlich formuliert werden sollte, versteht sich von selbst. Es liegt aber nicht jedem Menschen, die Einladungskarten selbst zu gestalten. Sicher ist es dann sehr gut, dass das Internet viele Möglichkeiten bietet, wie eine solche Karte besonders originell kreiert werden kann. Vorlagen lassen sich nicht nur übernehmen, sondern auch anpassen und individualisieren. Warum also keine Herbstkarte zur Babykarte ummodeln? Oder einen Weihnachtsgruß in eine Einladungskarte für die Babyparty verwandeln? Erlaubt ist, was gefällt. Übrigens muss es nicht immer Blau für Jungs und rosa für Mädchen sein. Wie wäre es mit einer grünen, roten oder lilafarbenen Einladungskarte?

Die Karte ist fertig – und nun?

Sobald der gestalterische Part beendet ist und die Einladungskarte fertig ist, geht es an den Druck. Mit guten Druckern lassen sich Einladungskarten problemlos selbst ausdrucken. Hochwertiger und oft auch günstiger bei größeren Mengen sind Online-Druckereien wie http://www.laser-line.de/. Von verschiedenen Größen über diverse schöne Papiersorten bis hin zur Druckart und Stückzahl ist alles wählbar. Sobald die Bestellung abgeschickt ist, geht es auch schon an den Druck, damit die fertigen Karten innerhalb weniger Tage ausgeliefert werden können.
Sie können davon überzeugt sein, dass Gäste, die Sie mit einer solch liebevoll gestalteten Karte einladen, begeistert sein werden. Auf diese Weise wird ein wirklich wichtiges Ereignis in der angemessenen Weise gewürdigt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema