Übersicht/Apres Ski

Apres Ski Party und Sport-Feuer

21.01.2014Apres Ski Party und Sport-Feuer

Sieben Sportarten, 98 Disziplinen und mehrere tausend Beteiligte sorgen siebzehn Tage für spannende Momente. Die sportlichen Winterspiele stehen kurz bevor. Das ist ein fabelhafter Anlass, um eine winterliche Sport-Party mit Apres Ski Deko, Rätseln und sportlichen Einlagen zu organisieren.

Spannende Fakten zum winterlichen Sport-Spektakel

sportliche Spiele Feuer Deko

Rund um die Winterspiele gibt es viele interessante Fakten, die sich für unterhaltsame Quizrunden empfehlen. Im Jahr 1924 nahmen gerade einmal 294 Sportler teil. Die Norwegerin Sonja Henie startete schon mit 11 Jahren bei Olympia durch und heimste mit 15 Jahren ihre erste Goldmedaille in Chamonix ein. In der Vergangenheit gab es einige Demonstrationswettbewerbe, bei denen Militärpatrouillen miteinander konkurrierten. Bei den Winterspielen 1960 in den USA gab es keine Bobbahn. Dafür mussten die Rodler in Grenoble 1968 nachts starten, weil auf der sonnig gelegenen Bahn tagsüber das Eis schmolz. Und wer führt die Liste der Top-Nationen an? Deutschland natürlich, was ein Grund mehr sein sollte, eine Apres Ski Party mit sportlichem Hintergrund zu feiern.

Deko für die Wettkämpfe und Apres Ski

Deko Schneekristall

Neben Rätseln und frostiger Dekoration fürs Apres Ski mit Eiskristallen, Pulverschnee und Schildern von der Skipiste dürfen natürlich Elemente vom Wettbewerb nicht fehlen. Deshalb findest du bei fixefete nicht nur Party-Accessoires für die Winterparty, sondern auch Ringe und das legendäre Feuer. Dieses historische Symbol legte im Winter 2014 übrigens 65.000 Kilometer zurück und schaffte es bis zur internationalen Raumstation ISS im Weltall. Mit Blick auf dieses Engagement, solltest Du mit Highlights bei der Party nicht geizen.

Action mit Live-Übertragungen und Wettkämpfen im Wohnzimmer

Sport-Ringe

Allerdings ist diese Mission nicht sonderlich schwierig. Mit einem Projektor beamst du die winterlichen Wettbewerbe an die Wand. Schließlich steht der Wintersport und das Publik Viewing bei dieser Mottoparty im Mittelpunkt. Damit das gesellige Miteinander nicht passiv abläuft, kannst du die Technik für Live-Contests nutzen. Moderne Spielkonsolen bieten die Möglichkeit, das eigene Können bei der rasanten Abfahrt oder auf der Bobbahn unter Beweis zu stellen. Wenn es die Party-Teams mit Schwung von den Brettern haut, ist viel Spaß garantiert.

Russische Details

Die aktuellen Winterspiele finden bekanntlich in Russland statt. Es wäre schade, dieses Detail beim kulinarischen Programm zu übergehen. Statt dem üblichen Glühwein servierst Du eine heiße Melange aus Honig und Wodka. Russischer Wintersalat ähnelt mit einer Komposition aus Kartoffeln, Eiern, Erbsen, Fleischwurst, Zwiebeln, Gewürzgurken und reichlich Mayonnaise dem deutschen Kartoffelsalat. Ebenso klasse macht sich eine Russische Bortsch als wärmende Suppe fürs Apres Ski à la Sotschi.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema