Übersicht/60er Jahre

Rollende Hippie Ikone: VW T1 als Deko-Objekt

15.02.2014Rollende Hippie Ikone: VW T1 als Deko-Objekt

Zum Freiheitsdrang der Blumenkinder zählten nicht nur revolutionäres Chillen und progressive Musikgenres, die bis dato legendär sind. Neugierig, spontan und ungezwungen die Welt entdecken, das gehörte zu den autonomen Idealen dazu. So wurde ein Klassiker der Automobilgeschichte zur motorisierten Ikone der 60er Jahre. Wie heißt der Hippie-Bus von Volkswagen? Warum tauchen Fahrzeugmodelle bei der Flower Power Dekoraktion für die Motto-Party auf?

Alternative Fahrzeugkunde für die 60er Deko

Ein solides Auto für die Mobilität der Durchschnittsbürger, das zum überschaubaren Portemonnaie passt: Mit dieser Vision vor Augen wurde der VW Käfer konzipiert, dessen schnucklige Form bis heute fasziniert. Im zweiten Schritt wurde an Transportfragen und günstiges Reisen gedacht. Folgerichtig wurde der VW T1 ab 1950 produziert. Im Volksmund ist das Modell eher als Bulli oder Hippie-Bus bekannt. Mit der abgerundeten Karosserie, den vielen Fenstern und der zweigeteilten Frontscheibe wirkt das Fahrzeug liebenswert gemütlich. Vor allem bietet der Transporter reichlich Platz, was der friedlich solidarischen Generation bestens ins Konzept passte. Wer sich gegen spießige Kapitalisten auflehnte, griff seltener zum aktuellen Neuwagen T2, der zwischen 1967 und 1979 vom Band lief. Stattdessen wurde ein gebrauchter T1 aufgespürt, der mit kunterbunten Blumen, Peace-Zeichen und Statements aufgefrischt wurde. Et voilà, das Kult-Mobil der Flower-Power-Zeit war am Start.

Perfekte Geschenkidee zur 60er Jahre Motto-Party

Warum gibt es Lizenz Modelle von Volkswagen bei fixefete.de ? Dafür gibt es einige plausible Gründe. Wenn Du zu einem Flower Power Event eingeladen bist, ist in der Regel ein Geschenk gefragt. Was kann für mehr Applaus sorgen, als ein maßstabsgetreues Sammlermodell vom Hippie-Bus? Ebenso grandios ist das VW Bulli Kochbuch, aus dem Du vor der Geschenkübergabe einige Rezeptideen für Deine nächste Hippie-Party picken sollest. Zudem ist es eine kreative Idee, das motorisierte Symbol in die Deko einer Mottoparty einfließen zu lassen. Dafür eignen sich zum Beispiel die Untersetzer im Partyshop.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema