Übersicht/Sport-Party

Brunch auf dem Olymp: schlemmen & mitfiebern

16.02.2014Brunch auf dem Olymp: schlemmen & mitfiebern

Es ist bedauernswert: Derzeit ereignen sich spannende Wettkämpfe rund um Sotschi, aber für sportliche TV-Stunden ergeben sich wenige Gelegenheiten. Wer berufstätig ist, verpasst die meisten Ereignisse der internationalen Winterspiele. Noch hast Du die Möglichkeit, den sportlichen Spirit mit Freunden zu genießen. Wie wäre es mit einem sportlichen Brunch am Wochenende?

Willkommen zu den Frühstücksspielen!

Was bei deiner Einladung im Mittelpunkt steht, verraten die sportlichen Ringe oder die legendäre Fackel auf der Karte. Allerdings geht es hier nicht nur ums Public-Viewing auf privater Ebene. Zur Faszination des Events trägt vor allem die Teilnahme der Sportler aus verschiedensten Ländern bei. Natürlich wirst Du den internationalen Charakter in das Brunch einfließen lassen. Den größten Spaß bringt diese Variante ein: Jeder Einladungskarte zur Sportparty legst Du eine Länderfahne mit der Bitte bei, eine landestypische Spezialität für die Frühstücksparty vorzubereiten. Was servierst Du zur Sport-Party? Es ist geschickt, den Joker in der Tasche zu behalten: Deutschland ist Dein Revier. So ist mit diversen Käsesorten, Marmeladen, Wurstspezialitäten und Backwaren für die Basics gesorgt. Wenn sich bei der Mottoparty Antipasti, Frühlingsrollen, russischer Zupfkuchen und Sushi hinzugesellen – prima!

Sportliche Deko fürs Wohnzimmer

Selbst in der V.I.P-Lounge wird beim sportlichen Catering auf Partygeschirr zurückgegriffen. Dem praktischen Stil bleibst Du treu, indem die Becher und Teller mit kunterbunten Flaggen aus dem Partyshop gewählt werden. Das Buffet wird noch mit Tischläufern und Länder-Picks aufgemotzt, schon bist Du der Olymp Deko auf der Fährte. Fahnengirlanden, Olymp Ringe und Wintersportsymbole runden das Ambiente ab. Im Rampenlicht steht selbstverständlich ein gigantischer Plasma-Fernseher oder – noch besser – ein Beamer mit Leinwand. Für die Vorbereitungen und Einladungen zur Mottoparty scheint Dir die Zeit zu knapp? Kein Problem, dann gibt es einen TV-Tipp, der ohnehin fesselnder ist als die klassischen Spiele: Zwischen dem 7. und 16. März 2014 finden die Winter-Paralympics mit diesen Disziplinen statt:

Ski Alpin
Ski Nordisch
Sledge-Eishockey
Rollstuhlcurling
Biathlon

Wenn die außergewöhnlichen Sportler mit einem Affenzahn übers Eis fegen oder die Piste herunterjagen, werden sich Deine Gäste auf den Bierbauch klopfen und fragen: Sorry, aber wer hat hier ein Handicap? 13 deutsche Champions werden mit Medaillenchancen dabei sein. Beispielsweise ist Martin Braxenthaler am Start, der bereits 13 Goldmedaillen ergatterte.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema