Übersicht/Italien

Pasta? Basta! Filmparty zum Spaghetti-Western

28.02.2014Pasta? Basta! Filmparty zum Spaghetti-Western

Jeder Stil-Mix fasziniert und spielt mit den Erwartungen der Gäste. Wenn Du Einladungen zur Western Party mit Video-Session verteilst, haben alle Freunde ein bestimmtes Szenario im Kopf. Umso verblüffter werden alle sein, wenn die Vermutungen haarscharf daneben liegen.

Sergio Leone lässt grüßen!

Hier ein kurzes Update zur Filmgeschichte: Spannende Western, die sich vor amerikanischen Kulissen abspielen, waren und sind sehr beliebt. In den 1960er und 1970er Jahren füllte jedoch ein Sub-Genre die Kinosäle, dass salopp als Spaghetti-Western bezeichnet wurde. An der Wild West Deko änderten diese Klassiker nichts, allerdings wurden die traditionellen Werte der filmischen Vorbilder persifliert und von italienischen Produktionsfirmen gedreht. Dass diese Streifen obendrein auf die landschaftliche Schönheit von spanischen Regionen setzten, macht die Verwirrung komplett. Populär und erfolgreich war der Regisseur Sergio Leone, der auch auf Deinem Filmprogramm für die Westernparty stehen kann, zum Beispiel:

Spiel mir das Lied vom Tod
Für eine Handvoll Dollar
Mein Name ist Nobody
Nobody ist der Größte

Genre-Potpourri bei der Western Deko

Deine Freunde wissen nur von der Westernparty. Deshalb wird Dich schon jeder verdutzt anschauen, wenn bei der Begrüßung ein Cowboyhut im Stil der italienischen Flagge auf Deinem Kopf thront.

western-italo-hut

Auch die Tischdecken erinnern sehr an unsere europäischen Nachbarn, obwohl die Western Tischdeko im Bandana Stil wiederum recht texanisch wirkt. Erst der Blick auf die Speisekarte verrät, worum es hier geht. Dort platzierst Du ein paar Backgrounds zum Italowestern und verrätst das kulinarische Programm.

Kultur-Mix für die Zunge

Nun kehrst Du die Sache um. Im Ambiente der Countrydekoration servierst Du eine Maiscremesuppe mit Parmesan-Röllchen, eine Fusion aus Lasagne und Chili con Carne und amerikanisches Eis zum Finale. Während der Filmsession genießen die Gäste amerikanische Pizza. Es spricht nichts dagegen, dass Du die Teigspezialitäten vom Experten liefern lässt. So kannst Du die spannenden Western genießen und musst fürs Catering nur die Tür öffnen. Übrigens: Die Cowboy Deko findest Du im Partyshop und die Rezepte im Portal. Wenn Dir eine Überleitung zur Tanzparty fehlt, sind die Soundtracks von Ennio Morricone bestens geeignet. Danach liegst Du mit einem bunten Mix aus Hits im Country Style und italienischen Evergreens richtig.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema