Übersicht/England-Party Großbritannien

Motivationstraining für Fremdsprachenmuffel !

01.03.2014Motivationstraining für Fremdsprachenmuffel !

Mottopartys sind nicht alles im Leben. Dennoch kann sich die Grundidee auch für alltägliche Situationen bewähren. Wie wäre es mit einem britischen Sit-in für Deine Kids, die bislang keinen Frieden mit dem Englischunterricht schließen konnten?

Es wird britisch!

Gerne darf die kleine Party eine Überraschung sein. Lad einige Schulfreunde fürs Wochenende ein, ohne dass Deine Kinder davon Wind bekommen. Sicher werden die Gäste verdutzt gucken, wenn sie auf der Tafel London Deko, die Fahnen von England und rund herum Sehenswürdigkeiten aus der coolen Metropole entdecken. In der Mitte positionierst Du eine englische Melone, die später ins Spiel kommt.
britisch-englisch-hut
Gute Laune beim Englisch-Training!

Selbstverständlich redest Du von der ersten Sekunde an nur Englisch. Falls Deine Kenntnisse ebenso etwas eingerostet sind, ist falsche Scham fehl am Platze. Es ist für die Kids sympathisch, wenn auch Erwachsene über die Grammatik oder Aussprache stolpern. Britische und amerikanische Snacks sind sündhaft lecker und bei allen Generationen heiß begehrt. Allerdings wandern Hot Dogs, Hamburger, Fish & Chips oder ähnliche Köstlichkeiten nur auf den Teller, wenn die englischen Schlüsselwörter verwendet werden.

Wofür der Hut?

Ganz einfach: Beim Schlemmen werden Ideen gesammelt, warum es eine tolle Sache ist, Englisch zu lernen. Wer den Hut aufgesetzt bekommt, muss etwas Konstruktives beisteuern. Sicher werden die Kids darauf kommen, dass es cool ist, englische Filme im Original anzuschauen und die Texte der favorisierten Stars zu verstehen und mitzusingen. Das ist Dein Startzeichen: Karaoke mit englischen Songs, eine Video-Session und das Übersetzen von den Mega-Hits der aktuellen Charts hast Du schon vorbereitet. Wetten, dass sich das Event schon bald wiederholt?
london-bus-doppeldeckerbus

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema