Gute Stimmung, beste Laune – diese Atmosphäre bringt ein Symbol weltweit auf den Punkt. Deshalb ist es nur konsequent, das Smiley bei der Kinderparty ins Rampenlicht zu rücken. So macht die Deko der Geburtstagsfeier richtig Tempo, ohne naiv oder zu niedlich zu sein. Den coolen Kids kommt dieser Style gelegen.
kindergeburtstag-smiley
Ein kurzer Blick auf die Historie

Harvey Ball entwickelte 1963 Buttons mit abstrakt fröhlichen Gesichtern für die Belegschaft einer Versicherungsgesellschaft. Seine Mission: Das Betriebsklima sollte sich verbessern. Ob dies im unternehmerischen Sinne gelungen ist, bleibt offen. Allerdings gilt der amerikanische Werbegrafiker damit als Erfinder der Smileys. Über die finanziellen Lorbeeren freute sich jedoch ein Anderer. Für 80 Länder meldete der Journalist Franklin Loufrani die Nutzungsrechte an. Dass er mächtig einkassierte, lässt sich leicht nachvollziehen. Der Franzose wurde Millionär und musste gewiss bei jedem einzelnen der gelben Gesichter unwillkürlich lachen. Ende der 80er Jahre etablierte sich das Musikgenre Acid House mit endlosen Raves und starken Beats. Die Szene adaptierte das Symbol. Inzwischen ist das Smiley als Emoticon in Chats und SMS allgegenwärtig, was den Spaß an der Sache nicht mildert.

 lachendes-gesicht

Lachende Deko zum Kindergeburtstag

smile-deko
Die Mädchen und Jungen werden sich für die Historie sicher weniger interessieren.

Aber die Einladungskarten mit Smileys werden die kleinen Gäste schon toll finden.

einladungskarten-smiley

Daran knüpfst du bei der Party an und verwandelst den Raum in eine Smiley-Welt. Partygeschirr, Servietten, Streudeko, Luftballons, Kerzen… wohin die Kids auch schauen, strahlt ihnen ein farbenfrohes Lächeln entgegen. Wenn du möchtest, kannst du gleich nach der Kaffeetafel einen Satz Knicklichter in die Runde werfen und die Kinderdisco eröffnen. Denn die Stimmung ist dank der Atmosphäre schon auf dem Höhepunkt. Für die Minis beim Kindergeburtstag bietet sich kreatives Backen an. Cake Pops liegen ohnehin im Trend und lassen sich wunderbar mit witzigen Gesichtern in bunten Farben verzieren. Stolz werden die Kids ihre Eltern mit diesen Mitgebseln überraschen.
mottoparty-smiley