Übersicht/Schlümpfe

Kindergeburtstag: den Schlümpfen auf der Spur

27.04.2014Kindergeburtstag: den Schlümpfen auf der Spur

Die blau-weißen Gesellen mit ihren besonderen Charakterzügen sind schon bei den Mädchen und Jungen in der Kita beliebt. Das ist nicht verwunderlich, denn die Schlümpfe sind äußerst klein, können sich aber gegenüber den Großen behaupten. Sie sind schlau, eher friedfertig veranlagt und halten zusammen. Davon konnten sich die Kids in vielen Filmen und Serien überzeugen. Doch wo haben sich die winzigen Stars versteckt? Beim Kindergeburtstag mit Schlumpfparty geht es auf die Suche.

Einladung zum Kindergeburtstag mit den Schlümpfen

Die Schlümpfe sind ein tolles Thema, wenn Du eine Party für die Minis im Kindergarten organisieren möchtest. Schon die Dreijährigen kennen die lustigen Geschöpfe mit ihrer weißen Mütze. Allerdings haben die Sprösslinge noch nicht alle Geheimnisse der Schlumpfwelt erfasst.

Wenn die Einladungskarten zum Kindergeburtstag versprechen, alles über die Winzlinge zu erfahren und sieh aufzuspüren, sind die Kids schon sehr gespannt.

Bevor es auf Expedition geht, müssen sich die Forscher stärken. Dafür steht nur eines zur Diskussion: eine tolle Torte mit witziger Schlumpf Dekoration. Selbstverständlich folgen auch die Accessoires der Kaffeetafel dem Motto der Party. Sobald die kleinen Gäste versorgt sind, startet die Forschungsreise. Schließlich möchtet Ihr keine Zeit verlieren.

schlumpfhaus-kindergeburtst

Rätselhafter Spaziergang im verschlumpften Wald

Wo leben die Schlümpfe? Diese Frage können die Kids schnell beantworten. In allen Filmen ist eindeutig erkennbar, dass ihr Dorf inmitten der Natur liegen muss. Also liegt es nahe, mit der Suche im Grünen zu beginnen.

Selbstverständlich hast du dafür gesorgt, dass es unterwegs immer wieder Hinweise auf die Kleinen gibt. Beispielsweise könnten die Kids einen Sticker auf der Baumrinde entdecken, der neue Tipps liefert. Andernorts ergeben sich aus einem Puzzle neue Erkenntnisse.

Dabei baust Du zugleich viele Fragen ein:

Wie groß sind die Schlümpfe?
Was trinken die blau-weißen Wichte gerne? Wie viele Charaktere gibt es bei den Phantasiefiguren?
Was machen die Schlümpfe den ganzen Tag?

So kannst Du kleine Rätsel, mutige Aktivitäten, Wortspiele und viele andere Herausforderungen einbauen. Dabei können die Gäste der Kinderparty Fruchtgummi Schlümpfe gewinnen und sie gleich vernaschen.

Schlümpfe auf hoher See

Das Finale hast Du zuvor toll inszeniert. Irgendwo im Dickicht steht ein kleines Schlumpfhaus. Doch die Bewohner sind ausgeflogen. Schließlich wissen alle, dass die Schlümpfe gerade auf hoher See sind und die Welt abenteuerlich als Piraten entdecken. Trotzdem werden die Kinder nicht enttäuscht sein, denn für die Lösung des Rätsels gibt es tolle Preise: die abenteuerliche Schlumpffiguren der aktuellen Schlumpfserie.
piraten-schlumpf-party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema