Übersicht/Auto - Racing

Rasantes Savoire-vivre: Formel1 in Monte Carlo am 25. Mai 2014

23.05.2014Rasantes Savoire-vivre: Formel1 in Monte Carlo am 25. Mai 2014

Der Kurs der Strecke beträgt nur etwas mehr als drei Kilometer. Deshalb gehen die Rennprofis 78 Mal die Runde auf dem asphaltierten Parkett an. Keineswegs wird dies für den Zuschauer langweilig. Ganz im Gegenteil: Die Aussicht auf die Residenzen der Reichen, die Côte d’Azur und den Yacht-Hafen ist traumhaft. Selbst über die Mattscheibe kommt das mondäne Ambiente bei den Zuschauern an.

formel1-racing

Rennsport mit Glamour

Im zweitkleinsten Staat der Erde tummeln sich 36.000 Einwohner auf engstem Raum, davon die Hälfte mit Millionen auf dem Konto. So prominent wie die Zuschauer, so spannend ist das Rennen. In berühmt berüchtigten Kurven wie Sainte Devot oder am Casino wird es teuflisch eng. Überholen ist wagemutig oder kaum möglich. Nicht selten manövrieren sich zahlreiche Teilnehmer schon vor der Zielgeraden ins Aus. Deshalb sind bei dieser privaten Formel 1 Party auch Kritiker des Sports zugegen. Schließlich handelt es sich um eines der Sahneschnittchen, das im Rennzirkus serviert wird.

Köstlich auftischen zur Formel 1 in Monte Carlo!

Am luxuriösen Flair darf sich auch das Catering nebst der Formel 1 Dekoration orientieren. Mit Blick auf Monaco und die angrenzende Küste Südfrankreichs kommt Urlaubsstimmung auf. Angesichts des Glamours scheinen Chips und Salzstangen mehr als unpassend. Am 25. Mai ist exquisite Küche fürs moderate Budget angesagt:

Hummersuppe mit Champagner
Moules – Frites (Miesmuscheln mit Pommes frites)
Erdbeeren mit Schokoguss und Prickelwasser in der Sekttulpe.

Dieses Menü können sich auch Durchschnittsbürger leisten. Deshalb ist ein Revival bei der Dinnerparty im Sommer vorprogrammiert. Wer einmal die Scheu verloren hat, mit frischen Meerestieren in der Küche zu hantieren, ist von der exquisiten Schnellküche begeistert.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema