Übersicht/Clownparty

CLOWNS unterwegs – lustige Picknickparty zum Kindergeburtstag

28.05.2014CLOWNS unterwegs – lustige Picknickparty zum Kindergeburtstag

Ein sommerlicher Geburtstag ist in der Stadtwohnung nicht gerade prickelnd. Glücklicherweise gibt es in jeder Stadt Grünflächen und Park, die sich für ein Picknick empfehlen. Dort gibt es frische Luft, Platz zum Toben und neugierige Zuschauer gratis. Also fehlt Dir nur noch das Equipment, was schnell zusammengepackt ist.

Kompaktes Equipment für eine tolle Clownparty

Clownparty Einladung

Im Sortiment von fixefete.de findest Du kunterbuntes Partygeschirr zum Motto Clown.

Nun fehlen noch ein paar witzige Fruchtgummis, Knabberzeug und Getränke. All das findet im Wanderrucksack Platz. Fürs Amüsement packst Du folgende Dinge ein:

– Schminkset
– Clownnasen
– Clownschuhe
– Gummitwist
– Holz-Wurfspiel
– aufblasbares Riesen-Mikrophon
– Mp3-Player mit Lautsprecher und den aktuellen Kindercharts

Wo die Truppe in Deiner Stadt willkommen ist, weißt Du sicher. Dieses Ziel wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angesteuert. Alleine die Tour mit allen Freunden durch die Stadt ist ein Erlebnis für die Kinder.

Spiele mit den Kids und Passanten im Freien

Clown Kostüm Kinder

Im Park eröffnest Du mit der Clown Deko eine kleine Snack-Tafel auf der Picknick-Decke fürs Catering. Selbstverständlich schminkst Du der Gästeschar zuerst lustige Gesichter. Geschicklichkeit ist beim Werfen der Ringe gefragt, was die Kinder gleichzeitig in Bewegung bringt. Als Belohnung gibt es rote Nasen passend zum bunten Teint. Nun wird es heikel. Wer bis dato gedacht hat, Gummitwist sei etwas für „Babys“, hat es noch nicht mit Clownschuhen versucht.

Mit den fetzigen Hits im Hintergrund ist die gute Laune schnell auf dem Höhepunkt. Nun wird es Zeit für Karaoke mit dem Mega-Mikro, das sich auch wunderbar für ein Interview mit Passanten eignet. Zum guten Schluss wird ein Imbiss-Restaurant gestürmt. Wetten, dass die Kids von dieser Clownparty im Freien noch lange erzählen?

große Clown-Brille

Kreativer Tipp fürs Backen:

Mit bunten Papierförmchen und einem einfachen Rührteig sind Muffins schnell gezaubert. Aus dem Inneren der kleinen Kuchen schneidest Du mit dem Messer Kegel heraus. Beispielsweise kannst Du aus 250g Quark, 50g Puderzucker und 100ml Sahne eine einfache Creme herstellen. Diese werden mit der Spritztüte in und auf die Muffins gebracht, sodass eine Cremekugel auf dem Backwerk trohnt. Die ausgeschnittenen Kegel setzt Du als Zipfelmütze obenauf, bevor du dem Clown-Muffin mit winzigen Fruchtgummis und Zuckerperlen ein Gesicht verpasst.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema