Übersicht/Abenteuer & Camping

Abenteuer & Camping – Outdoorparty

28.06.2014Abenteuer & Camping – Outdoorparty

Der absolute Höhepunkt in den Sommerferien ist wohl für Groß und Klein ein romantisches, abenteuerliches und spannendes Sommerfest. Zu Lagerfeuerromantik schmecken die gegrillten Würstchen gleich doppelt so gut. Jeder ist begeistert, wenn dann noch gemeinsam Lieder gesungen werden und jemand den Gesang auf der Gitarre begleitet. Alle lieben das Flair der Cowboys und Indianer und eine Mottoparty zu diesem Thema kommt immer gut an.

Eichhörnchen auf Baum

© ivan kmit – stock.adobe.com

Egal ob es eine Kinderparty sein soll, wo die Kleinen spät abends noch Cowboygeschichten erzählt bekommen und sich dabei, den Cowboyhut tief ins Gesicht gezogen, aneinander kuscheln. Kindern bei einem solchen gemeinsamen Fest die Wichtigkeit der Natur und deren Schönheit nahe zu bringen ist ein besonders tolles Motto. Jeder der kleinen Minicowboys wird mit staunendem Mund den Geschichten lauschen, wie die Cowboys früher ihre Feste gefeiert haben.
Oder es ist ein rauschendes Countryfest für Erwachsene, wo neben Würstchen und saftigen Steaks oder Bohnen mit Speck auch das Bier und der Whiskey in rauen Mengen fließt. Eine Sommerparty unter freiem Himmel, in der Natur ist immer ein Hit. Countrymusik, ein wenig wehmütige Klänge, die vor Liebe triefen, bringt die rechte Stimmung auf.
Mit den richtigen Utensilien, wie Holzbesteck und Grillzubehör wird es auch ein besonders gelungenes Ereignis. Stilecht aus Näpfen essen, vor einem Indianerzelt sitzen und eins werden mit der Natur. So wird die Party ein voller Erfolg.

Stockbrot Grillparty

© Marina Lohrbach – stock.adobe.com

Mit ein paar Dingen, die man leicht einpacken und schnell verstauen kann, wird auch im Campingurlaub rasch ein lustiges Fest aus dem Ärmel geschüttelt. Ohne wirklich viel Mehraufwand lassen sich so auch die Campingnachbarn zu einer Outdoorparty  überreden. Fremde und Freunde feiern unter funkelnden Sternen ein unvergessliches Fest. Lange noch klingt das gemeinsam gesungene Lied Country Roads in den Ohren. Der rauchige Duft des langsam verglimmenden Lagerfeuers, das gemütliche und wohlige Wärme vermittelt. Es ist schön, dieses Gefühl, eins zu sein mit der Natur. Und die freie Wildnis ist hierbei wohl das mit Abstand schönste Accessoire.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema