Übersicht/Seefahrt - Kreuzfahrt - maritim

Ab in die Sonne mit einer Mottoparty Kreuzfahrt

05.07.2014Ab in die Sonne mit einer Mottoparty Kreuzfahrt

Bei einer Kreuzfahrt denken viele zunächst einmal an eine sehr exklusive Angelegenheit. Und das besondere Highlight einer jeder Seereise ist immer das so genannte Captain’s Dinner. Allerdings musst du zu den gut gutbetuchten Gästen der Kreuzfahrt gehören, um zu diesem exklusiven Event eingeladen zu werden. Nicht jedoch bei einer Mottoparty Kreuzfahrt. Schneidige Seefahrer in blendend weißen Gala-Uniformen, niveauvolle Konversation und erlesenste Speisen und Getränke, wenn das euren Geschmack trifft, dann solltet ihr eine Mottoparty im Stil eines Galadinners feiern. Verkleidung als Kapitän, als verwöhntes Starlet und passende Accessoires wie maritimer Schmuck oder die schicke Kapitänsmütze und ihr seid bestens gerüstet.
Blau, weiß und rot sind natürlich die Farben der Wahl, wenn es um die Dekoration geht.

leuchtturm-dekoration

Schiffe, Anker und Leuchttürme sollten deine Partylocation schmücken. Aber auch Fischernetze in allen erdenklichen Farben sollten bei einer maritimen Party nicht fehlen.

kreuzfahrt-anker

Ahio – auf zum Captain’s Dinner

Leckere Snacks aus dem Meer wie der berühmte Krabbencocktail oder Lachshäppchen dürfen bei einem legendären Capitains’s Dinner nicht fehlen. Und das Dessert wird in guter alter Traumschiff-Manier mit glitzernden Wunderkerzen oder Fontänen serviert. Champagner darf es gerne sein, aber es tun natürlich auch Sekt und Wein. Und kein Gast auf einem Capitain’s Dinner sagt zu einem fruchtigen Cocktail Nein. Dann gilt es nur noch zu sagen, Leinen los und deine Kreuzfahrt Mottoparty wird hohe Wellen schlagen.

kreuzfahrt-wellen-meer

Aloha – Ferne Südseeträume

Doch Kreuzfahrten finden ja nicht ausschließlich auf hoher See statt, sondern auch so mancher Landgang bietet exotische Verlockungen. In der Südsee warten auf weißen Stränden üppig geschmückte Inselschönheiten auf die Seefahrer, um sie mit leckeren Cocktails und Tanzeinlagen zu verzaubern. Eine Hula- oder Strandkostüm mit zahlreichen bunten Blumenketten und Blumenhaarspangen verwandeln euch im Handumdrehen in eine Südseeschönheit. Der Partyraum wird mit bunten Wimpeln, aufgehängten Blumenketten und passendem Partygeschirr zur exotischen Location, wo immer die Sonne vom stahlblauen Himmel lacht.

kreuzfahrt-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema