Übersicht/Gruselparty & Halloween

Gruselig schön – die HEXENPARTY

21.07.2014Gruselig schön – die HEXENPARTY

Eine große Hexenparty ist immer dann angesagt, wenn die Tage kürzer werden oder zur Walpurgisnacht am 30. April jedes Jahres. Hier geht es um Mystik und uralte Zaubergeheimnisse, die besprochen und die Tat umgesetzt werden. Um dem Rechnung zu tragen, wäre es toll, wenn die Partylocation etwas abgedunkelt wäre. In jede Ecke gehören gruselige Spinnennetze und künstliche Spinnen. Gelbe, orange und lila Luftballons eignen sich hervorragend dazu, um auf sie gruselige Gesichter aufzumalen und sie als Raumdekoration zu verwenden. Aber auch verbeulte Töpfe mit einem Kochlöffelauf einer zerissenen Tischdecke, alte Kerzenständer und eine schwarze Stoffkatze sorgen für die richtige Atmosphäre auf einer Hexenparty. Alles Alte ist phantastisch, wenn es um die Kostümierung zu einer Hexenparty geht. Bunte Kopftücher, alte Blusen und lange Röcke sowie eine Hexennase mit Warze machen aus jedem Gast eine wahre Märchenhexe.

Kreuzspinnenkraut und Krötenbein – lecker soll diese Suppe sein

Um die magischen Kräfte zu stärken, darf natürlich auf einer Hexenparty ein magisches Buffet nicht fehlen. Nach dem Motto Krötensaft gibt Hexen Kraft, einfach Saft mit Waldmeister Getränkepulver und grüner Grütze anreichern. Und richtige Hexen wissen natürlich, dass ein Haufen Dreck wirklich lecker sein kann. Dazu benötigst du einfach Schokoladenpudding, Kekse und Gummibärchen in Form von Regenwürmern oder Glühwürmern. Das alles vermischst du einmal gut und schon hast du ein Hexengericht, welches furchtbar aussieht, aber schaurig schön schmeckt. Doch auch ganz alltägliche Speisen – die Kindern gut schmecken – werden mit Phantasienamen zu einem echten Hexenschmaus. Spaghetti mit Tomatensauce etwa zu Regenwürmern in blutiger Marinade oder Pommes Frites werden zu gehackten Zauberknollen. Hexenkessel eignen sich bestens für die gruselige Hexensuppe, als Tischdeko und für Mitgebsel an die Partygäste.

hexenparty-hexen-kessel

Langeweile wird einfach weggehext

Zum Anfang jeder Hexenparty sollte sich jeder Gast einen eigenen Hexennamen aussuchen mit dem er dann die ganze Party über angesprochen wird. Und dann könnte zum Beispiel das alte Spiel „ich packe meinen Koffer“ umgewandelt werden in „ich gehe in die Zauberschule und packe in meinen Koffer…“ . Oder es wird ein Hexentanz getanzt, bei dem die Partygäste bewegungslos stehenbleiben müssen, wenn die Musik stoppt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema