Übersicht/Mottopartys

Charly`s Tante oder manche mögen`s heiß – Geschlechtertausch-Party

23.07.2014Charly`s Tante oder manche mögen`s heiß – Geschlechtertausch-Party

Wenn du es liebst, in eine komplett andere Rolle zu schlüpfen und auch deine Partygäste dafür begeistern kannst, dann ist eine Geschlechtertausch Party genau das Richtige für dich. Obwohl es bei den männlichen Partygästen manchmal etwas Überzeugungsarbeit zu leisten gilt, ist der Partyspaß im Nachhinein umso größer. Eigentlich ist das Motto einer solchen Party sehr simpel, Frauen verkleiden sich als Männer und Männer verkleiden sich als Frauen. Um schon in deiner Einladung deutlich zu machen, welches Partymotto angesagt ist, solltest du diese schon „verdreht“ gestalten. Hier bieten sich die Spiegelschrift oder Rückwärtsschrift hervorragend an. Die weiblichen Partygäste bekommen nun ihre Einladung in Form einer Bierflasche, während die männlichen Partygäste ihre in Form einer Handtasche erhalten. Das schicke Partykleid unter dem ein paar haarige Beine hervorlugen oder der rote Lippenstift, der doch den Bartschatten nicht ganz verbergen kann auf der einen Seite und auf der anderen Seite die hochgesteckten Haare, die unter einem Hut hervorschauen und die verstellte Stimme, die um eine tiefe Stimmlage bemüht ist. Obwohl eine solche Mottoparty immer sehr gewagt ist, bringt sie doch jede Menge Spaß.

partymotto-ideen

Herr Knigge als Inspiration?

Oftmals scheint es ein bisschen schwierig für eine Geschlechtertausch Party eine tolle Idee für Essen und Trinken zu entwickeln. Als Inspiration könnte dir hier Herr Knigge behilflich sein. Du könntest nämlich einmal nachschlagen, welche Verhaltensregeln es für Männlein und Weiblein in früheren Zeiten gab. Diese Verhaltensregeln teilst du dann deinen Gästen mit und diese müssen sie, so gut sie es vermögen, umsetzen. Als Preis winkt eine Flasche Sekt für den Partygast, der diese Aufgabe am besten meistert. Und auch in Sachen Dekoration darfst du ruhig mit den Geschlechterklischees spielen. Rosa und Glitzer für die „falschen“ weiblichen Partygäste und Zigarillos und Fußball-Accessoires für die „Herren“ der Schöpfung.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema