18 – Die Volljährigkeit gebührend feiern

//18 – Die Volljährigkeit gebührend feiern

Der 18. Geburtstag und damit die Volljährigkeit muss gebührend gefeiert werden – eine stinknormale Geburtstagsparty kann man da machen, muss man aber nicht. Stets stellt sich die Frage: 18. Geburtstag wie feiern oder 18. Geburtstag wo feiern ?  In jedem Fall aber muss der gesamte Abend unter dem Motto der Zahl 18 stehen. So kannst du zum Beispiel mit 18 Freunden und Bekannten in 18 verschiedene Kneipen gehen. Natürlich müsst ihr nicht überall etwas Alkoholisches trinken, sondern auch ein Eisbecher oder Sandwiches können verzehrt werden. Und als Geburtstagsgeschenk wünschst du dir, dass immer ein anderer deiner Gäste die Rechnung in einer Lokalität begleicht. Oder du feierst deine Volljährigkeit Zuhause mit 18 guten Freunden, die in 18 verschiedene Farben gekleidet erscheinen sollen. Als Dekoration eignen sich alte Babysachen von dir, Fotos aus deinem bisherigen Leben, aber auch bunte Lichterketten und Girlanden. Mottoparty-Ideen, wie du deinen 18. Geburtstag unter einem besonderen Thema feiern kannst, findest du im Shop von fixefete.de.

18-geburtstag-wie-feiern-pa

Ohne Moos nix los
Wenn du etwas mehr Geld in deinen 18. Geburtstag investieren willst, dann kannst du auch eine Partytour veranstalten, bei der du dich und deine Freunde in einer Limousine zu den angesagtesten Locations deiner Stadt chauffieren lässt. Als Höhepunkt der Fahrt suchst du dir eine Diskothek aus, in der dann bis zum Morgengrauen gefeiert werden kann. Essen und Trinken ist in einer solchen Limousine natürlich nicht gestattet. Aber du kannst ja den Abend in einem Restaurant deiner Wahl starten lassen, sodass deine Gäste schon einmal satt sind. Vielleicht gönnst du dir und deinen Gästen einen Sekt zum Anstoßen aus der Bar der Limousine und alle weiteren Getränke gibt es dann in der Diskothek. Viele Limousinenservices bieten spezielle Geburtstagspakete an, sodass du dann tolles Licht und einen coolen Sound in der Limousine hast.

Ähnlich vom Kostenfaktor ist ein Besuch in einem der zahlreichen Freizeitparks von Deutschland mit all deinen Gästen – allerdings ist hier der Spaßfaktor auch besonders hoch. Und sparen kannst du hier beim Essen, denn selbstgemachte Sandwiches schmecken schließlich jedem.

2014-08-06T09:33:37+00:00 06. August 2014|18. Geburtstag|

Hinterlasse einen Kommentar