Übersicht/Farbenparty

Schwarz und weiß – nicht nur in der Mode Trend

10.08.2014Schwarz und weiß – nicht nur in der Mode Trend

Die Mottoparty in Schwarz und Weiß ist seit Jahren ein Klassiker der Partyszene und doch immer wieder trendig. Das liegt wohl daran, dass eine solche black and white Party immer sehr stilvoll ist und damit auch für deinen guten Geschmack spricht und zum anderen, dass du mit diesem Partymotto nicht wirklich viel Aufwand hast. Allerdings musst du für diese Mottoparty wirklich alles aufeinander abstimmen – von der Kleidung über die Einladungskarten bis hin zur Auswahl der Musik und Getränke. Alles sollte also ganz im Zeichen der faszinierenden Farbkombination schwarz-weiß stehen.
Tipps für die Wahl des Outfits
Alle Bekleidungsstücke und Accessoires sind für dich und deine Gäste erlaubt, so lange der Dresscode Schwarz/Weiß befolgt wird. Eine Idee kann sein, dass du schon in der Einladung schwarz weiß festlegst, dass die Frauen in Weiß und die Männer in Schwarz erscheinen sollen. Und du solltest auch deutlich machen, dass das Outfit deiner Gäste Stil haben sollte, damit du später auf deiner Party ein feines Ambiente hast. Sollen die Frauen in Weiß kommen, dann bieten sich luftige Sommerkleider an und wenn die Farbwahl frei ist, dass schicke Cocktailkleider in Schwarz. Aber auch eine weiße Bluse in Kombination mit einem schwarzen Rock ist ein schickes Outfit, was nahezu jeder deiner weiblichen Gäste im Schrank haben dürfte. Wer es von deinen männlichen Gästen edel mag, der kommt im schwarzen Anzug mit weißem Hemd. Casula Style, aber immer noch schick und trendig ist eine schwarze Jeans in Kombination mit einem weißen T-Shirt.
black and white kostueme
Stilvoll einladen und dekorieren
Schlicht, minimalistisch und in schwarz-weiss  – so solltest du die Einladungskarten für deine Mottoparty schwarz-weiß gestalten. So kannst du die Einladungskarten zum Beispiel mit der Silhoutte einer in weiß gekleideten Frau und eines in schwarz gewandeten Mannes schmücken, während du im Einladungstext um die passende Abendgarderobe bittest. Wenn du mit der Dekoration beginnst, müssen für diesen Abend zunächst einmal alle farbigen Akzente im Raum weichen. Sie werden ersetzt durch elegante schwarz-weiße Fotografien sowie schwarze und weiße Rosen. Auf dem Tisch platzierst du eine weiße Tischdecke mit einem schwarzen Tischläufer und das schwarze Besteck mit den weißen Servietten rundet die schwarz weiße Tischeko ab. So erreichst du eine stilvolle, geradlinige, aber dennoch kontrastreiche Dekoration zur schwarz weiß Party. Magst du es lieber etwas schräg, so kannst du innerhalb der Deko variieren, also etwa das Besteck mit schwarzem Messer und weißer Gabel anordnen und abwechselnd schwarze und weiße Servietten, gern auch als Kombi kariert.

black-and-white-party

Die richtigen Drinks und die passende Musikauswahl
Es gibt sehr viele Musiktitel, in denen die Begriffe schwarz-weiß oder eben black and white vorkommen, die du auf deiner Mottoparty abspielen kannst. Da diese Titel alle aus verschiedenen Musikrichtungen stammen, ist für jeden deiner Gäste bestimmt etwas dabei. Kaffee, Milch, Cola, Malzbier, Pina Colada oder Schwarzbier – all diese Getränke haben schon von Haus aus die passenden Farben für deine Mottoparty. Oder du ordnest Batida de Coco und dunkle Kräuterliköre im Schachbrettmuster dekorativ auf einem Tablett an.

schwarz-weiss-party-motto

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema