Übersicht/Oktoberfest

Wiesen-Party für alle

22.08.2014Wiesen-Party für alle

Das Oktoberfest ist vielen Menschen auf der ganzen weiten Welt ein Begriff, sodass sogar in Kanada oder in Amerika ein Ableger dieser bayrischen Kultur existiert. Doch nicht jeder hat jedes Jahr die Zeit, um nach München zu reisen. Doch auch hier gibt es eine Lösung: das ganz eigene Oktoberfest zuhause feiern. Zunächst einfach Einladungskarten zur Oktoberfest Party an deine Freunde verteilen. Als beinahe wichtigstes Accessoire benötigst du eine oder mehrere Bierzeltgarnituren, sodass deine Gäste alle gemütlich beisammen hocken können.

Bierzelt OktoberfestUnd natürlich darf auch das zünftige Weizenbier oder sogar ein richtiges Oktoberfestbier nicht fehlen. Magst du es originalgetreu, dann schenkst du dein Bier vom Fass aus, aber auch Bier aus dem Kasten wird deine Gäste genauso glücklich machen.

Schweinshaxe OktoberfestUnd traditionsgemäß wird auf dem Oktoberfest nicht nur Bier getrunken, sondern auch zünftig geschlemmt. Schweinshaxe und Grillhähnchen sind nicht nur lecker, sondern dazu auch noch stilecht.

Aber auch Leberkäse, Käse und Brezeln als kleine Snacks sind thematisch an das Oktoberfest angelehnt und werden deinen Gästen munden.

Eine Polonaise durch das bayrisch geschmückte Haus

Oktoberfest Kleidung DekoWenn du dich fragst, ob dein Zuhause bayrisch genug aussieht, dann tut es das nicht. Als Deko für dein Oktoberfest genügen Wimpelketten, ein Hirschgeweih, ein Pinselhut an der Garderobe und weiß-blaue Tischdecken und dann kann es richtig losgehen. Oder noch nicht ganz, denn deine Gäste müssen natürlich auch im Dirndl und in der Krachledernen erscheinen. Alternativ hast du für deine Gäste ohne fesches Oktoberfest-Kostüm einfach Dirndl- und Lederhosn-Westen und Sepplhüte parat.

Läuft dann noch echte deutsche Volksmusik, dann steht der stilechten bayrischen Sause nichts mehr im Weg.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema