Übersicht/Gruselparty & Halloween

Herbst – Jahreszeit für fast jede Mottoparty

01.09.2014Herbst – Jahreszeit für fast jede Mottoparty

Mottopartys sind nur etwas für den Frühling und den Sommer, wenn das Wetter schön ist und man draußen feiern kann? Quatsch, der Herbst und der Winter sind ideale Jahreszeiten, wenn du gerne Mottoparty planst und organisierst. Schon eine reine Herbst-Party sorgt mit Dekoration in leuchtenden Farben für eine prächtige Stimmung.

Oktoberfest und Halloween

Oktoberfest Deko-Set 16 Personen

Zusätzlich sind zwei Anlässe im Herbst perfekt für eine Mottoparty, nämlich zum einen das Oktoberfest und zum anderen Halloween. Bei einer Oktoberfest-Party setzt du einfach auf die Farben weiß-blau, echte Bierzeltgarnituren und rustikalen Charme. Kommen dazu noch Haxen, Weißwürste und Bier, werden deine Gäste wie auf dem richtigen Oktoberfest in ihrer Partylaune nicht mehr zu bremsen sein. Und nicht zu vergessen, deine Gäste müssen natürlich stilecht im Dirndl beziehungsweise in Lederhosen erscheinen.

Totenkopf Teller

Der krasse Gegensatz von der Dekoration, nicht aber von der Partylaune, ist eine Party zu Halloween. Hier dekorierst du die Partylocation so gruselig wie möglich, mit Spinnweben, ausgehöhlten Kürbisfratzen mit Kerzen und wenn du dich traust sogar mit Kunstblut. Hexe, Zombies, Vampire oder Werwölfe können deine Partygäste sein, Hauptsache erschreckend schön.

Vorfreude, schönste Freude

weihnachtsmann-tuerdekoAuch das mit Riesenschritten nahende Weihnachtsfest eignet sich hervorragend für eine Mottoparty im Herbst. Dies jedenfalls für die Partylöwen, die es wahrlich extravagant mögen und an konservative Weihnachten gar nicht erst denken mögen.

So könnt ihr schon einmal das Dekorieren für Weihnachten üben, denn ein Tannenbaum, viele glitzernde Weihnachtskugeln und künstlicher Schnee sind auf einer solchen Party im Herbst ein echtes Muss. Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen respektive deine Gäste tauschen Tipps für die schönste Zeit des Jahres aus, der Glühwein fließt in Strömen und der Duft von gebrannten Mandeln und Bratäpfeln zieht durch die Partyräume. Wenn jetzt noch Weihnachtssongs aus dem Radio ertönen und Wichtelgeschenke ausgetauscht werden, fragen sich deine Gäste im Herbst sicherlich: Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema