Übersicht/Einladungen & Einladungskarten

Schwarz und Weiß – kein bisschen trist

20.09.2014Schwarz und Weiß – kein bisschen trist

Truman Capote, ein exzentrischer Autor, machte das Partymotto Schwarz-Weiß zum absoluten Hit. Er lud nämlich seinerzeit an die 500 berühmtesten Persönlichkeiten der USA zu einem Black & White Maskenball ein. Schon damals überschlugen sich die Promis, um bei diesem Ereignis dabei zu sein und auch heute noch sind Schwarz &Weiß Partys aus der Partylandschaft nicht mehr wegzudenken. Das Partymotto schwarz-weiß eignet sich übrigens bestens als Silvesterparty. Wer also noch eine Idee für eine Mottoparty zu Silvester sucht, ist mit dieser elegenten Themenparty bestens beraten.

UV Kontaktlinsen Katze

Eine Einladung für eine Schwarz-Weiß-Party zu kreieren, funktioniert am besten und am einfachsten mit dem Computer. Da hast du nämlich automatisch schwarze Schrift auf weißem Grund. Alternativ kannst du aber natürlich einen weißen Stift besorgen, mit welchem du auf schwarzes Papier schreibst. Steckst du jetzt noch weiße und schwarze Papierschnipsel in den Umschlag für deine Einladungskarte, dann können deine Gäste das Partymotto gar nicht mehr missverstehen. Wenn du es etwas aufwendiger gestalten möchtest und ein Bastelfreak bist, dann begeisterst du dich vielleicht für diese Variante: Du besorgst dir kleine Keilrahmen, die du mit schwarz-weißen Mustern bemalst. Die Rückseite wird dann mit dem Einladungstext versehen. Oder du nimmst schwarzen Karton, schneidest weiße Buchstaben aus und klebst diese einzeln auf den Karton.

Einladung zur Feier in Schwarz & Weiß

Folgende Einladungstexte kannst du für eine Schwarz-Weiß-Mottoparty sehr gut verwenden:

Teppich SchachbrettmusterSchwarz ist nicht gleich weiß und
Kaltes ist niemals heiß.
Deshalb lade ich Dich ein
bei meiner Black & White Party dabei zu sein.
Ort, Datum und Uhrzeit der Party nicht vergessen und ganz wichtig, der Hinweis, dass ein schwarz-weißes Partyoutfit Pflicht ist.

Schwarz und Weiß, die sind ein Hit,
da feiern alle Menschen mit.
Doch auch das Outfit soll so sein,
sonst kommt ihr zu dieser Party nicht herein.

Am … geht es los,
dann feiere ich endlich ganz groß.
Um … komm einfach vorbei,
der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Diese Einladung, die ist nur für dich,
denn schon bald, da feiere ich.
In Schwarz und Weiß soll alles sein,
also denk daran, sonst kommst du nicht herein.
Am … um .. ist das Fest,
einfach nur kommen, ich kümmere mich um dem Rest.

 

Fluffy Deko schwarz

Obwohl soziale Netzwerke total in sind, und du eventuell mit dem Gedanken spielst, deine Einladungen darüber zu verschicken, solltest du bei diesem Partymotto davon Abstand nehmen. Denn eine Schwarz-Weiß Party ist der absolute Klassiker unter den Partys und deshalb sollte auch die Einladung auf klassischem Weg verschickt werden. Wenn du den Gipfel der Klassik erklimmen willst, dann schreibst du deinen Einladungstext mit schwarzem Stift auf weiße Masken.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema