Übersicht/Farbenparty

Silvesterparty für Luxusfans

21.09.2014Silvesterparty für Luxusfans

Es ist schon wieder September und ehe du dich versiehst, läuft der Countdown für Silvester. Damit du nicht in Vorbereitungsstress gerätst, könntest du dir ja jetzt schon einmal Gedanken um das Motto deiner Silvesterparty, die Dekoration, das Outfit und die Verpflegung machen. Soll deine Party zum Jahresende diesmal elegant rüberkommen, dann wähle doch einfach ein Thema in schwarz-gold beziehungsweise schwarz-silber. Die bekanntesten Silvestersymbole, wie zum Beispiel Sektgläser, Knallbonbons, Wunderkerzen und Hüte dürfen selbstverständlich dabei nicht fehlen.

sekt-glas-silvester sektglas-silvester-schwarz

Aus einfach mach edel

Aus einer einfachen Sektflasche kannst du ganz einfach eine Luxusvariante derselben herstellen. Dafür brauchst du lediglich Glittergel in Gold oder Silber und Sticker in der gleichen Farbe. Die Sektgläser verzierst du dann mit einer goldenen oder silbernen Satinschleife, sodass sie einen besonders weichen und edlen Touch bekommen. Ziffernblätter unter den Glasteller mit Gold- oder Silberrand gelegt, symbolisieren das nahende Kommen des Neuen Jahrs. Die Uhr als Symbol kann auch noch in anderer Form wieder auftauchen, so zum Beispiel als Sanduhr oder Wecker, die auch mit Gold- oder Silberschleifen verziert werden. Edle schwarze Zylinder und Kronen entweder in Gold oder Silber komplettieren deine Dekoration. Wer kein silber oder gold mag, kann sich auch auf eine Farbkombination schwarz-gold oder schwarz-silber festlegen.

kronleuchter-schwarz-gold kronleuchter-schwarz-silber
Das Outfit zur Silvesterparty – Schwarz geht immer

In deinen Einladungen zur Silvesterparty musst du natürlich auf das Motto hinweisen, um besonders den weiblichen Partygästen die Chance zu geben, akribisch ihr Outfit auf dieses auszurichten. Dabei kommt das Motto der Party den Gästen sehr entgegen. Denn Schwarz geht auf einer Party immer. Für Frauen kann es dann das sexy kleine Schwarze sein oder eine Kombination aus Rock beziehungsweise Hose und Top. Aufgepeppt wird das Ganze mit Gold- oder eben mit Silberschmuck. Und auch die Herren der Schöpfung können eine schwarze Hose mit einem Oberteil ihrer Wahl kombinieren.

deko-18.-geburtstag-outfit

Bei der Verpflegung – eine gute Vorbreitung ist das A und O

Denk bitte daran, wenn du über das Essen bei deiner Sylvesterparty nachdenkst, dass nichts so nervig ist, wie den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Wenn du dazu also nicht willens bist und auch nicht über genügend fleißige Helferlein verfügst, dann empfiehlt sich ein späterer Partybeginn, sodass du um das 7-Gänge-Menü herumkommst. Fingerfood in allen Varianten ist immer eine gute Idee, und denke daran, wichtiger ist die Präsentation der Speisen als das Rezept selber. Wein, Bier, Softdrinks, Wasser und ein Sekt zum Anstoßen um Mitternacht dürfen auf deiner Einkaufsliste für Silvester nicht fehlen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema