29.09.2014Prinz Harry wäre amused

England gilt ja im Allgemeinen nicht als Land, wo die besten Partys gefeiert werden und wo das beste Essen serviert wird. Doch eine Erfindung wird den Briten zugeschrieben, die sich prima als Motto für eine England-Party eignet, nämlich ihre berühmte Tea-Time. Diese Teestunde, die ja bekanntlich am Nachmittag stattfindet, kannst du aber auch gut auf den Abend verlagern und Tee mit Schuss hat ja bekanntlich auch seinen Reiz. Dazu servierst du einfach Sandwiches mit Lachscreme oder Chicken und als Nachtisch Minitörtchen. Einen so edel gedeckten Tisch, dass du sogar die Queen zu dir einladen könntest, wirst du wahrscheinlich deinen Gästen nicht präsentieren können. Stehtische erfüllen ihren Zweck genauso gut und hier wird es jetzt wirklich very british. Mit kleinen britischen Fähnchen in den Köstlichkeiten, Servietten und Papptellern im Look der britischen Fahne darf nun nach Herzenslust geschlemmt werden.

britische-dekoration

Ein Streichorchester muss es nicht sein

Gediegene klassische Hintergrundmusik mag ja für einige Momente noch ganz lustig sein, wird deine Gäste auf Dauer aber auch in den Tiefschlaf versetzen. So kannst du diese Musik als Gag kurz laufen lassen, dann aber gerne zu moderneren Stücken der englischen Popkultur übergehen. Zeigst du deinen Gästen noch einen kurzen Film über das Land, wo man immer noch vor einer Queen knickst und machst ein England-Quiz, dann steht dem Amusement nichts mehr im Weg.

britische-dekoartikel

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema