Übersicht/60er Jahre

Flower Power – so gar nicht von gestern

30.09.2014Flower Power – so gar nicht von gestern

Um eine richtige 60er Jahre Fete auf die Beine zu stellen, musst du einiges organisieren, aber auch deine Gäste bekommen eine kleine Aufgabe. Stellst du dir die Frage nach der Dekoration, so kannst du es wahrscheinlich nicht vermeiden, ein bisschen auf dem Dachboden oder im Keller zu wühlen. Da die damaligen Hippies sich aber nun so gar nicht um die Normen der Gesellschaft scherten, sondern alles langsamer und friedlicher angingen, solltest du dir zu viel Stress auch nicht machen.

Hippie Deko – Typisch 60er

Peace Wanddeko

Viele Blumen, ein paar Peace-Zeichen und psychedelische Muster sollten es aber schon sein. Aber auch Dekorationsartikel mit dem VW-Bus oder einer Ente geben der Partylocation den letzten Schliff. Ganz wichtig ist es, schon in der Einladung explizit darauf hinzuweisen, dass es sich um eine 60er Jahre Party handelt. So können deine Gäste ihren Teil dazu beitragen, sich mit der Party ins vergangene Jahrzehnt zurückzuversetzen.

Minirock wurde maxigroß

Hippie mit Blumen

© RODNAE Productions – pexels.com

Die Damen erscheinen im Minirock oder Minikleid, der ab den 60er Jahren seinen Siegeszug um die Welt antrat. Aber auch lange Batikgewänder in schrillen Farben sind eine gute, weil stilechte Wahl. Die Herren hingegen erscheinen im Rüschenhemd und schmalem Anzug mit Fischgrätenmuster. Die Haare trägt Frau entweder lang und offen oder als sogenannten Bienenkorb, der das Markenzeichen der verstorbenen Amy Winehouse war. Aber Vorsicht, diese Frisur erfordert etwas Geschick und Zeit. Schauen sich die Herren der Schöpfung die Beatles und ihre Pilzköpfe an, dann ist klar, in welche Richtung es an diesem Abend für sie frisurentechnisch geht.

Exotisches wird gewöhnlich

Batik Partyteller

In den 60er Jahren wurde alles gegessen und getrunken, was mit einem Hauch von Exotic behaftet war. Diese exotischen Leckereien, wie französische Zwiebelsuppe, Spaghetti und Camembert sind zwar heute alltäglich, sollten aber trotzdem auf dem 60er Jahre Buffet auftauchen – also geht´s geschwind auf die Suche nach 60er Jahre Rezepten. Martini mit einer Perlzwiebel klingt komisch für dich? Das war aber der angesagteste Cocktail in den Sechzigern und unter dem Namen Gibson bekannt. Aber auch der bekannte Whisky Sour wurde damals schon gern und oft getrunken.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema