Übersicht/Western & Cowboy

Westernparty-Ideen – Das war der Wilde Westen

01.10.2014Westernparty-Ideen – Das war der Wilde Westen

Rauchende Colts, tanzende Saloon Girls und wilde Verfolgungsjagden zu Pferd sollen es für dich sein? Prima, dann ist eine coole Wild West Party genau das Richtige für dich. Bevor du nun sagst, ich brauche einen richtigen Saloon, um eine solche Westernparty auf die Beine zu stellen, lass dir gesagt sein, dass man jede Partylocation mit den richtigen Tipps und Tricks so gestalten kann, dass sie wie aus einem Western Film entsprungen wirkt. Mit Wanddeko zauberst du wunderbare Bühnenbilder und Kulissen. Bevor ihr euch aber Gedanken um die Location macht, stehen erst einmal die Einladungskarten auf dem Plan. Eine denkbare Variante wäre ein Sheriffstern, den du aus goldenem Tonpapier ausschneidest und den Text mit schwarzem Stift darauf schreibst. Aber auch ein Steckbrief ist schnell mit dem Computer gestaltet und bekommt durch ein Foto deiner Gäste einen individuellen Touch. Diese Steckbriefe kannst du später in größerem Format auch noch für die Western-Dekoration der Partylocation verwenden. Malst du dann noch eine Saloon Tür auf festes Tonpapier, schneidest diese aus und befestigst sie mit starkem Klebeband am Türrahmen, dann ist die Wild West Atmosphäre nahezu perfekt. Dekoartikel in Form von Kakteen, Heu- beziehungsweise Strohballen, Cowboyhüte oder Pferde und Lassos eignen sich für die Dekoration bestens.

 wilder-westen-deko

Friedenspfeife am Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer zum Grillen ist mit Sicherheit ganz im Stil der damaligen Cowboys. Ist das nicht möglich, kannst du aber auch gerne den Grill auspacken. Würstchen, Fleisch und Stockbrot sind superlecker und erfordern zudem noch keine große Vorbereitung deinerseits. Whisky, wie ihn die Cowboys tranken, ist für erwachsene Gäste gerne erlaubt, für jüngere Gäste spülst du eine Whisky-Flasche aus und befüllst diese mit Apfelsaft. Klar werden deine jüngeren Gäste schwer begeistert sein, dass auch sie echten Schnaps trinken dürfen.

 stockbrot-ideen-kinder

Der Cowboy reitet in die Stadt

Ein Mitmachspiel, welches dem Motto der Party angepasst ist, kommt super an und macht jede Menge Spaß. Dafür benötigst du lediglich so viele Stühle wie du Gäste eingeladen hast. Und du musst dir im Vorfeld der Party eine Geschichte ausdenken, in der möglichst oft die Begriffe Cowboy und Pferd vorkommen. Die Gäste setzen sich auf ihren Stuhl und lauschen der Geschichte. Aber Achtung, jedes Mal, wenn in der Geschichte das Wort Cowboy oder Pferd vorkommen, müssen die Gäste aufspringen und um ihren Stuhl laufen. Verschläft ein Gast seinen Einsatz, so muss er 30 Sekunden auf einem Bein stehen oder ähnlich lustige Dinge. Auch die gute alte Goldgräbersuche wird deine Gäste begeistern. Dafür füllst du feinen Sand in eine große Schüssel. Goldperlen hinzu und das Ganze ordentlich durchrühren. Dann bekommt jeder der Schatzsucher einen Löffel und ran ans Schürfen.

lagerfeuer-dekoration

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema