Übersicht/Italien

Buon Giorno – italienisch dekorieren mit jedem Dekostück

02.10.2014Buon Giorno – italienisch dekorieren mit jedem Dekostück

Oft sind es ja die Kleinigkeiten, die eine Mottoparty entweder zum echten Hit werden lassen oder zum totalen Flop. Das gilt in gleichem Maß für eine Mottoparty Italien. Wie wäre es also, wenn deine Gäste hereinkommen und sagen: Hmhm, das duftet ja schon wie in Bella Italia. Erreichen kannst du das mit selbstgebackenen Mini-Focaccia, die Dank Rosmarin und Oliven nicht nur aromatisch duften, sondern auch so schmecken.

partymotto-italien

Mit kleinen Holzspießchen und selbstgeschriebenen Namensschildchen wird das Focaccia auch noch zum echten Hingucker – perfekte Tischdeko zum italienischen Abend. Um ein echtes Italien-Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen, gibt es an diesem Abend ausschließlich echt italienische Köstlichkeiten wie Tiramisu, Saltimbocca und eben Focaccia.

italienisch-dekorieren

Doch welche es nun genau gibt, erfahren deine Gäste von deiner selbstgestalteten Menükarte. Aus handgeschöpftem Papier reißt du ein Stück heraus und zwar mit Hilfe eines angelegten Lineals. Mit Aquarellfarbe kolorierst du die Mitte des Papiers. Ist die Farbe trocken machst du dich an die Beschriftung und lehnst die fertige Menükarte lässig gegen eine Vase beziehungsweise Weinflasche.

italien-mottoparty

Selbst sind die Gäste – macht italienisch glücklich

Frische Kräuter im Topf können auf einer Italienparty ganz leicht zur italienischen Dekoration werden. So geht Tischdeko italienisch basteln: Um einen Zinkeimer, in welchem das Kraut steckt, wird einfach mit einem dekorativen Stück Schnur eine Schere gebunden. Nun können deine Gäste bei Bedarf selber nachwürzen und sind darüber sicher mehr als glücklich. Statt eine Tischdecke für deinen italienischen Abend zu kaufen, kannst du auch auf die Schnelle selbst eine gestalten, um den Tisch italienisch zu dekorieren. Dafür benötigst du lediglich eine schlichte weiße Tischdecke, die du mit dem Schriftzug „La Notta Italiana“ aufhübschst. Die Buchstaben dafür druckst du einzeln und im Großformat am Computer aus. Dann legst du sie auf roten Stoff und schneidest sie aus. Als letzten Schritt befestigst du die Buchstaben mit Textilkleber an der nun italienischen Tischdecke.

italien-party-ideen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema