Übersicht/Silvester

Die richtige Deko – so wird Silvester zum Knaller

07.10.2014Die richtige Deko – so wird Silvester zum Knaller

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten und du denkst schon über die Fete zu Silvester nach? Und irgendwann kommst du zur Silvesterdeko und denkst, gähn, Luftschlangen und Konfetti kaufen kann doch echt jeder. Stimmt, aber du wirst es dieser Jahr besser machen und eine echt stimmungsvolle Dekoration zum Jahresende zaubern. Auch wenn du Trends setzen willst, solltest du die Klassiker der Silvesterdekoration nicht vernachlässigen. Sie kommen aber in ganz neuem Gewand daher, wenn du sie in neuen Farben präsentierst, die für deine Party tonangebend sind.

Elegante Silvester-Deko

Happy New Year Sektgläser Ballons

Grundsätzlich gilt, gerade an Silvester kann es gar nicht genug glänzen und schimmern, Eleganz wird großgeschrieben. So kannst du deine Silvester Party Deko selber machen: Mit einfachem Seidenpapier, Alufolie und Bastelkartons kreierst du deine ganz individuelle Tischdekoration. Die Getränkeflaschen umwickelst du mit buntem Seidenpapier, schmückst das Ganze noch mit einer Schleife und – voila – hässliche Getränkeflaschen ade, willkommen schöne Silvesterdeko. Auch Kerzenleuchter, umwickelt mit Alufolie oder kleine Süßigkeiten, die mit derselben umwickelt werden, sind ein echter Eyecatcher. So einfach geht Silvester-Deko-Basteln.

Kleine Gastgeschenke erhalten die Freundschaft

Gllücksbringer Silvester

Wenn du der Gastgeber einer Silvesterparty bist, dann dürfen auch kleine Gastgeschenke nicht fehlen. So kannst du zum Beispiel kleine Wundertüten mit einem liebevollen Spruch, Konfetti und einer kleinen Überraschung füllen. Der Knaller schlechthin sind aber kleine Körbchen, die du mit Konfetti, Wunderkerzen und Glücksschweinchen bestückst. Zum Anfang schmücken diese kleinen Körbchen den Platz eines jeden Gastes und am Abend sind sie dann das Partymitgebsel. Auch Knallbonbons, die neben dem unterhaltsamen Knalleffekt noch kleine Überraschungen preisgeben, gehören zu Silvester und lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Dazu brauchst du lediglich Küchenrollen, verschiedenfarbiges Krepppapier, bunte Bonbons, kleine Glücksbringer wie zum Beispiel Kleeblätter, ein süßes Glücksschweinchen oder Schornsteinfeger und jede Menge Glitzerkram. Möchtest du jeder Person ein bestimmtes Knallbonbon zuteilen, Beschriftung nicht vergessen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema