Übersicht/schwarz & weiß - black & white

Black & White Party in den Top Ten der Mottopartys

27.10.2014Black & White Party in den Top Ten der Mottopartys

Auf den ersten Blick lässt sich eine Black and White Party schnell umsetzen, da sich ja alles um die Farben Schwarz und Weiß dreht. Klar, das mag für das Outfit oder die black and white Einladungskarten noch stimmen, aber hast du dir schon mal Gedanken um das Catering bei einer solchen black and white Mottoparty gemacht? Nein? Hab dennoch keine Scheu, mal Gastgeber einer solch legendären Mottoparty black and white zu sein! Die Wahl des Outfts ist ja schon mal eingeschränkt, kann von dir aber auch noch aufgepeppt werden. So könntest du den Damen mitteilen, dass diese in Schwarz und die Herren in Weiß zu erscheinen haben. Oder du bittest deine Gäste alle schwarze Outfits zu tragen, sodass du als Gastgeber in Weiß brillieren kannst. Wichtig ist, dass der Outfitzwang schwarz weiß nicht den Partyspaß beeinträchtigt. Sollte sich einer deiner Gäste ganz in Weiß oder Schwarz nicht wohl fühlen, solltest du auch nicht darauf bestehen. So könnten die Frauen auch auf eine dunkle Jeans zurückgreifen und mit einem schwarzen oder weißen Haarreif zum Hingucker werden. Auch die Anzugjacke bei den Männern ist ein nettes Kann, sollte aber nicht zu einem Muss werden. Eine dunkle Hose und ein weißes T-Shirt sind dem Motto black and white schließlich mehr als angemessen.

mottoparty-black-and-white

Schwarz weiß – edel geht die Welt zugrunde

Schwarz und weiß sind beides edle Farben, das solltest du bei deiner Dekoration immer im Hinterkopf behalten. Schlichte Kerzenhalter mit weißen oder schwarzen Kerzen als Tischdeko schwarz weiß und Schwarzlichtlampen, die bei weißer Kleidung für den Wow-Effekt sorgen, sollten auf deiner Einkaufsliste auftauchen. Weiße und schwarze Luftballons sowie Tücher und weiße Blumen runden den eleganten Look ab. Gehörst du zu den kreativen Menschen, dann ist eine Schwarz-Weiß-Collage vom Freundeskreis vielleicht etwas für dich.

black-and-white-mottoparty

Auch Scherenschnitte als Wanddeko schwarz weiß, sorgen für erstaunte Ah s und Oh s bei deinen Gästen. Kommen wir nun zum schwierigsten Teil deiner black and white Party: Zur Wahl der Partysnacks. Hier gilt zunächst einmal der Grundsatz: Dunkle Lebensmittel werden immer mit hellen kombiniert. Beispiele dafür sind: Pumpernickel mit Käse, Eier und Kaviar, dunkel gefärbte Nudeln mit Käsesauce, dunkles Fleisch mit Kartoffeln. Kaffee, Milch, Cola und Malzbier sind die nichtalkoholischen Getränke deiner Wahl. Cubra Libre, Pina Colada, Schwarzbier oder selbst gemachter Lakritzlikör vervollständigen die Auswahl. Lakritzlikör – Moment mal, wie geht das, wirst du dich sicher jetzt fragen.

Nun ganz einfach:

Lakritzlikör für Anfänger

Je nach Vorratslage und/oder Geschmack kann die Basis für diesen Likör Wodka oder Korn sein. Und auch die Frage, welche Lakritzbonbons zum Einsatz kommen sollen, kann nicht pauschal beantwortet werden. Auch hier entscheidet deine eigene Präferenz. Hast du alles beisammen, legst du nur noch die harten Lakritzbonbons in den Wodka beziehungsweise Korn ein und lässt diesen drei Tage Zeit, um sich aufzulösen. Gelegentlich solltest du den Likör umrühren oder gut durchschütteln, sodass sich auch wirklich alle Lakritzbonbons auflösen. Dieser Lakritzlikör ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern verwöhnt auch das Auge. Dafür brauchst du nur ein Schnapstablett, auf welchem du den Lakritzlikör und Kokoslikör in einem Schachbrettmuster aufstellst. Wetten, deine Gäste trauen sich zunächst nicht, dieses Kunstwerk zu zerstören?

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema