Übersicht/Feuerwehrparty

Feuerwehr-Party – Tatü Tata

28.10.2014Feuerwehr-Party – Tatü Tata

Grisu, der kleine Drache, der so gerne Feuerwehrmann sein wollte, steht stellvertretend für viele kleine Jungs und Mädchen, die den gleichen Traum träumen. Eine Feuerwehr Party zum Kindergeburtstag wird also eine ganz heiße Sache. Kommt für die Geburtstagsdeko Feuerwehr noch die Farbe Rot dazu, die Aufregung und Abenteuer symbolisiert, kann nichts mehr schiefgehen. Ein Feuer, welches aber Gott sei Dank nicht gelöscht werden muss, ziert schon den Eingang. Dafür brauchst du lediglich orange, rote, gelbe und schwarze Krepppapier-Streifen. Durch diese Illusion eines großen Feuers muss jeder mutige Feuerwehrmann hindurch, um überhaupt zum Kindergeburtstag Motto Feuerwehr zu gelangen. Feuerwehr Tischdeko, wie Tischdecke, Teller, Servietten und Becher, kann mit Feuerwehrmotiven verziert sein, in Feuerrot aber auch etwas schlichter daherkommen. Für schwache Ohren ist eine Feuerwehr Party nichts, denn bekanntlich kündigt sich die Feuerwehr durch die Sirene an. Sirenenheuler, in die ihr reinpustet oder Heulschläuche, die durch schnelles Herumschleudern einen Ton erzeugen, wird bestimmt keiner der Gäste auf deinem Feuerwehr Geburtstag mehr aus der Hand legen.

feuerwehr-kindergeburtstag-

Brandheiße Spiele zum Kindergeburtstag Motto Feuerwehr

Hast du die Möglichkeit an Pylone heranzukommen? Super, denn mit diesen könnt ihr fleißig das Feuerlöschen üben. Dazu stellst du diese Verkehrsleitkegel in einer Reihe auf und mit Hilfe eines Wasserschlauches versuchen die angehenden Feuerwehrmänner diese umzukippen. Da die Zeit bei einem Brand bekanntlich knapp ist, steht jedem Gast nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung. Derjenige Feuerwehrmann, der die meisten Pylone zum Kippen bringt, ist der Held des Tages. Ist das Wetter wirklich so schlecht, dass man draußen nicht spielen kann, gibt es auch eine kleinere Variante dieses Spiels. Hier müssen Kerzen mit Hilfe einer Wasserpistole gelöscht werden. Doch Vorsicht, hier ist großes feinmotorisches Geschick vonnöten, sodass dieses Spiel für kleinere Feuerwehrmänner eher weniger geeignet ist. Feuerwehrmänner müssen in der Lage sein, sich auch im dichten Rauch zu orientieren. Deshalb kann diese Fertigkeit mit verbundenen Augen trainiert werden. So kannst du deinen Gästen die Aufgabe stellen, mit verbundenen Augen bestimmte Formen mit einem Seil nachzulegen.

feuerwehr-party-luftballons

Mitgebsel Feuerwehrgeburtstag – Belohnung für große Helden

Zunächst einmal müssen große Helden tüchtig essen – ein einfacher Blechkuchen wird mit Lebensmittelfarbe und viel Liebe zum Detail zu einem echten Feuerwehrauto. Und auch beim Abendessen spielt die Farbe Rot die Hauptrolle in Form von Pommes mit Ketchup oder Rohkost, wie Tomaten und Paprika. Damit deine Gäste eine bleibende Erinnerung an deine Party haben, sind kleine Feuerwehr-Mitgebsel – wie Feuerlöscher-Radiergummi – zwar eine tolle Idee, aber dieser hier kommt garantiert noch besser an: Du besorgst im Vorfeld der Party rote T-Shirts und Stoffmalfarbe. Jeder kleine Künstler kann nun selbst entscheiden, ob er sich für ein Flammenmotiv oder doch lieber ein Feuerwehrauto entscheidet. Anschauungsmaterial bieten die Poster, die du an den Wänden dekoriert hast.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema