Übersicht/40. Geburtstag

80er Jahre Party – La Boum – so gar nicht von gestern

29.10.201480er Jahre Party – La Boum – so gar nicht von gestern

La Boum – die Fete, der Kultklassiker aus den 80er Jahren zeigt: so schön, wild und schrill war wohl kein Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts. Föhnfrisuren, Glitzerschmuck, pastellfarbene Jacketts und Neon-Outfit, all das waren damals keine Modesünden, sondern Kult.

Die 80er Jahre waren wild und sexy und alles andere als spießig. Schreist du jetzt ganz laut, ja genau so, so bin ich, dann feiere doch einfach eine kultige 80er Jahre Mottoparty oder eben eine echte Boum!

80er Jahre Radio Folienballon

Eine 80er Motto Party ist übrigens die perfekte Mottoparty zum 40. Geburtstag. Schon wenn deine Gäste im stilechten Outfit auflaufen, wird es einiges an Gelächter geben. Leggings, Karottenhosen, Vokuhila-Perücken oder Föhnfrisuren sind wirklich total retro und heute zum Schreien komisch. Für die weitere Unterhaltung auf deiner 80er Jahre Party bist nun du als Gastgeber alleine verantwortlich.

80er Jahre Servietten

Gaumenfreuden trotz Augenschmerzen

Stilbruch war ja das Dekorationsmotto dieses Jahrzehnts, sodass du am besten eine farbige Tischdecke mit buntem Sizoflor Vlies dekorierst. Zauberwürfel auf den Tischen sind nicht nur als Tischdeko zur 80er Party dekorativ, sondern sorgen gleichzeitig noch für Spielspaß und Unterhaltung.

80er Jahre Zauberwürfel

Krepp-Dekobänder gibt es auch in neongrün, knall-gelb oder neon-pink, sodass du auch hier mit Partydeko 80er stilsicher deinem Partymotto treu bleiben kannst. Bunte Kerzenhalter in Kombination mit 80er Jahre Servietten sorgen für einen gewissen 80er Jahre Kultfaktor. Mit jede Menge bunter Luftballons summt so mancher Partygast „99 Luftballons“ von Nena.

80er Jahre Rezepte – alten Geschmack neu aufleben lassen

Der Snack des Kultjahrzehnts schlechthin waren garnierte Cracker. Dazu musst du Quark mit Schlagsahne verrühren und diese Mischung auf einen mit Butter bestrichenen Cracker geben. Einen zweiten Cracker obendrauf, der ebenfalls mit Schlagsahne und eingelegten Paprikastreifen garniert wird. Ein weiteres unschlagbares Kultessen in den 80er Jahren waren gefüllte Eier. Und die Krönung eines Dessertbuffets der Kalte Hund. Die Kalte Ente ist vom Namen her zwar auch kalt, aber eigentlich eine Bowle, bei der es jedem Achtzigerjahrefan, der jetzt vielleicht seinen 40. Geburtstag feiert, warm ums Herz wird.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema