Übersicht/Italien

Italien zu Cosa Nostra machen

07.11.2014Italien zu Cosa Nostra machen

Die Weite der Toskana, die Tiefe von Sizilien, die Sehenswürdigkeiten von Rom und Venedig oder die warme Sonne am Traumstand – ja Italiener müsste man sein. Dann klingelt der blöde Wecker und du merkst, alles war nur eine Illusion und du sitzt immer noch im kalten, verregneten Deutschland fest. Aber nicht mehr lange, denn mit einem italienischen Abend holst du dir das mediterrane Flair nach Hause. Da die italienische Küche mit einmaligen Gerichten und wundervollen Getränken gesegnet ist, ist die Planung des Caterings für eine solche Italien-Party nicht sonderlich schwer. Wahrscheinlich kommt dir auch zuerst eine herrlich wohlduftende Pizza in den Sinn, wo der Belag einzig und allein dem Geschmack der Gäste überlassen bleibt, egal ob feurig oder süß.

italienischer-abend-pizza

Und auch Pasta, der Klassiker der italienischen Küche schlechthin, mundet mit verschiedenen Saucen hervorragend. Verschiedene Brotsorten und Salate als Antipasti und als Dessert ein Gelato – so wird dein italienisches Buffet immer belagert sein. Ein Espresso nach dem Essen ist nicht nur gut für den Magen, sondern macht auch fit für das kommende Partygeschehen. Jetzt wird Wein und Grappa kredenzt bis die Schwarte kracht.

partydeko-italien-kochen

Pasta e basta!

Aus einer einfachen weißen Stoffserviette machst du mit Nadel und Faden sowie gelbem Moosgummi einen echten Hingucker. Nämlich dann, wenn du unter Zuhilfenahme einer Zickzack-Schere aus diesem Moosgummi eine Schleifennudel gestaltest.

italienisch-dekorieren

Als kleines Mitgebsel füllst du Olivenöl in kleine Gläser, das immer wieder ein anderes Aroma hat. So gibt es Öl mit Chiligeschmack oder welches mit Zitronengeschmack. Damit deine Gäste wissen, was sie kulinarisch erwartet, bemalst du kleine Papierrechtecke mit Acrylfarbe und dem entsprechenden Symbol in den Farben rot-weiß-grün hast du die perfekte Tischdeko für deinen italienischen Abend. Wenn du zu Tisch bittest, möchtest du sicher sein, dass jeder Gast seinen Platz findet? Dann weise ihm doch mit einer Artischocke samt Namensschildchen den Weg. Stehst du auf Dekorationen, die nicht jeder auf dem Tisch hat, dann wäre diese Idee etwas für dich und dein Partymotto Italien. Du benötigst dafür lediglich Altarkerzen, um die du mit Seidenband Olivenzweige bindest. Und obwohl es bei dir bestimmt keinen Dosenfisch zum Abendessen gibt, machen sich die Dosen doch echt gut als Dekoration für deinen italienischen Abend: Eine Sardinendose wird abgewaschen und ein mit der Menükarte bestempeltes Tonpapier aufgelegt. Ein süßer Fisch aus Schokolade rundet die Optik perfekt ab. Ansonsten gilt, Rot, Weiß und Grün sind die Farben mit denen der Abend einfach perfekt wird – perfekt italienisch.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema